Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
ich habe eben unten den Tread fahrwerk 220v gelesen.
Ich muß bei meinem 200-er MC1 Exklusiv jetzt auch bakld was tun bezüglich Dämpfer.
Im tread kommen Koni Gelb, Koni Rot, Die Bilstein P6 / P8 und die Boge Turbogas gut weg.
Koni sind mir sehr symphatisch wegen der Verstellbarkeit, Rot zu Gelb kann ich nicht einschätzen..
Wie liegen den die Bilstein und Boge Turbogas preislich zu den Koni gelb / rot?
Rein aus dem bauch heraus tendiere ich gerade zu Koni rot mit original federn...
Empfehlenswert?
Wer die wahl hat, hat die Qual...
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
1. haben die den Wagen seinerzeit zerlegt, weil einfach zu hart.
2. kein bischen mehr an Fahrkomfort, weil einfach zu hart.
Waren seinerzeit Koni ROT (offen)! oder waren es doch die gelben?
Weiß ich heut nicht mehr genau, schon zu lange her.
Heute NUR noch Bilstein P6 Sport und H&R Ferdern!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Robbie hat geschrieben:ist rot nicht nur für den 10v?
Hi,
schreibt Sascha W ja auch, das rot für den 10V ist.
Ich habe einen 10V, weiß allerdings nicht, ob mein fahrwerk (ist ein Exklusiv) nicht das gleiche ist, wie beim 20V, was bedeuten würde ich kann wenn Koni "nur" gelb nehmen.., oder??
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Koni rot gibt es nur mit M10 für hinten. Deshalb geht beim 20V (und meinem Sporti mit M12) hinten nur Koni gelb.
Vorne gibt es soviel ich weiß keinen Unterschied- müßte als rot und gelb gehen.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Also ich hab im 220v vorn Koni gelb und hinten Koni rot.
Keine Ahnung jedoch was für den 10v geht.
Bin jedenfals sehr zufrieden mit Koni (Welche ich auch im Golf fahre)
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!