N'abend.
Ich habe scheinbar einen faulen Quatti - nicht, daß man nicht wüßte, daß der Antrieb Kraft wegnimmt....aber wenn er nun an der Schräge gar nicht mehr von selbst rollen will?
Langsam habe den Eindruck, daß das Luder nur noch rollt, wenn es direkt aus dem Tank versorgt wird..
Was könnte das denn sein? Bremsen werden nicht heiß - würde ich also fürs erste ausschließen, oder?
Gruß Manna
Merkwürdig: Quattro rollt immer schlechter?
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Elektronikfuzzi
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Gast
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Kurt Marqnat
Re: Merkwürdig: Quattro rollt immer schlechter?
Ich würde sagen das das an verschliessenen oder sehr locker oder zu fest eingestellten Radlagern liegen kann.Wisskop hat geschrieben:N'abend.
Ich habe scheinbar einen faulen Quatti - nicht, daß man nicht wüßte, daß der Antrieb Kraft wegnimmt....aber wenn er nun an der Schräge gar nicht mehr von selbst rollen will?
Langsam habe den Eindruck, daß das Luder nur noch rollt, wenn es direkt aus dem Tank versorgt wird..
Was könnte das denn sein? Bremsen werden nicht heiß - würde ich also fürs erste ausschließen, oder?
Gruß Manna
War bei meinem vor kurzem so ähnlich.
Gruss
Kurt
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Elektronikfuzzi
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Morjens,
Dann kann also die Bremse durchaus leicht "fest" sein, ohne, daß sie heiß wird?
Uups.
Bekommt man den Hauptbremszylinder noch halbwegs auseinander? Ich hatte neulich beim Opel Kadett selbigen Verdacht...Hauptbremszylinder rausgenommen...und nicht auseinanderbekommen *kotz*
Also habe ich ihn versucht so durchzublasen (Spiritus) - was aber natürlich ne Riesensauerei gab...
Radlager verschlissen - zu fest, oder zu locker eingestellt (??) - beim Quattro?
Verschlissen - sollte man doch hören (Surrrrrrrr), oder?
Zugegeben, ich habe ein leichtes(!) surren - aber Lastabhängig, nicht richtungsabhänig - folglich habe ich es der Laufleistung und dem Differential zugeordnet...
Aber nochmal Bremse:
Was mir seit langem aufgefallen ist, ist daß der Druckpunkt von der Bremse recht hart ist, obwohl Druckspeicher und Pumpe in Ordnung sind.
Die Bremssättel habe ich das letzte mal zum Beginn des Winters kontrolliert - da war es auch schon - aber nichts zu finden, was schwergängig ist....
Mann, ich sehe mich schon die gesamte Bremsanlage zerlegen
Gruß Manna
Dann kann also die Bremse durchaus leicht "fest" sein, ohne, daß sie heiß wird?
Uups.
Bekommt man den Hauptbremszylinder noch halbwegs auseinander? Ich hatte neulich beim Opel Kadett selbigen Verdacht...Hauptbremszylinder rausgenommen...und nicht auseinanderbekommen *kotz*
Also habe ich ihn versucht so durchzublasen (Spiritus) - was aber natürlich ne Riesensauerei gab...
Radlager verschlissen - zu fest, oder zu locker eingestellt (??) - beim Quattro?
Verschlissen - sollte man doch hören (Surrrrrrrr), oder?
Zugegeben, ich habe ein leichtes(!) surren - aber Lastabhängig, nicht richtungsabhänig - folglich habe ich es der Laufleistung und dem Differential zugeordnet...
Aber nochmal Bremse:
Was mir seit langem aufgefallen ist, ist daß der Druckpunkt von der Bremse recht hart ist, obwohl Druckspeicher und Pumpe in Ordnung sind.
Die Bremssättel habe ich das letzte mal zum Beginn des Winters kontrolliert - da war es auch schon - aber nichts zu finden, was schwergängig ist....
Mann, ich sehe mich schon die gesamte Bremsanlage zerlegen
Gruß Manna