hat jemand die teilenummer für die schleifkohlen aus der lima? bin grad son bisschen am durchforsten......aus gegebenem anlass (thread weiter unten )
danke
Mike NF
teilenummer schleifkohle..
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- Thomas
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Ne, hab ich leider nicht.
Ich würde mit dem ausgebauten Regler einfach zum Boschdienst gehen und neue Kohlen verlangen.
Es gibt m.W.n. eh nur zwei verschiedene, die sich auch nur in der Länge unterscheiden. Solltest Du versehentlich die zu langen haben, kannst Du die von der Lauffläche her etwas abfeilen, damit sie kürzer werden.
Der Krümmungsradius sollte dabei natürlich zumindest einigermaßen erhalten bleiben. Ich hatte das damals beim DS genau so gemacht (mein Regler ist aus dem Zubehör und Made in USA, da hatte der Boschmann nichts Originales für). Der Radius stimmte nicht ganz, hat sich aber schnell eingeschliffen. Hält jetzt schon 150.000 km - und ist noch lange nicht am Ende
Kostenpunkt 4-5 Euro.
Grüße
Thomas
Ich würde mit dem ausgebauten Regler einfach zum Boschdienst gehen und neue Kohlen verlangen.
Es gibt m.W.n. eh nur zwei verschiedene, die sich auch nur in der Länge unterscheiden. Solltest Du versehentlich die zu langen haben, kannst Du die von der Lauffläche her etwas abfeilen, damit sie kürzer werden.
Der Krümmungsradius sollte dabei natürlich zumindest einigermaßen erhalten bleiben. Ich hatte das damals beim DS genau so gemacht (mein Regler ist aus dem Zubehör und Made in USA, da hatte der Boschmann nichts Originales für). Der Radius stimmte nicht ganz, hat sich aber schnell eingeschliffen. Hält jetzt schon 150.000 km - und ist noch lange nicht am Ende
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Weiß nicht - warum?
Es verschleißen doch nur die Kohlen, und man braucht nur einen Lötkolben. Gut, wenn man keinen hat und sonst keinen braucht, lohnt es sicher nicht, extra dafür einen zu kaufen. In diesem Fall würd ich lieber nen Regler nehmen. Mit etwas Glück findet man den auch günstiger.
Ich bin halt kein Fan von Pauschal-Erneuerungen
Außer, es geht um Fahrwerksgummis
Grüße
Thomas
Es verschleißen doch nur die Kohlen, und man braucht nur einen Lötkolben. Gut, wenn man keinen hat und sonst keinen braucht, lohnt es sicher nicht, extra dafür einen zu kaufen. In diesem Fall würd ich lieber nen Regler nehmen. Mit etwas Glück findet man den auch günstiger.
Ich bin halt kein Fan von Pauschal-Erneuerungen
Außer, es geht um Fahrwerksgummis
Grüße
Thomas
