Metallisches Kreischen bei max. Ladedruck..

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Metallisches Kreischen bei max. Ladedruck..

Beitrag von Daemonarch »

Habe gestern ein erschreckendes Geräusch gehört..
Beim hohen hochbeschleunigen und Ladedruck laut Lügo-meter2.0 bar..
Ein ekliges kurzes metallisches Kreischen das ich vorher noch nie gehört hab.

Verabschiedet sich mein Lader? Bidde nicht! :?
Oder ist das beim MC wegen des hohen Ladedrucks "normal"?


Danke..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Ist nicht normal, macht er das immer ?
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1620
Registriert: 05.11.2004, 15:08
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Gucke mal in den Asaugtrakt. Wenn Du da Späne siehst....
Ansonsten kannst Du doch einfach mal die Saugseite am Turbo abnehmen und gucken, ob der Lader "anläuft".
Wenn Du dran wackelst, darf er spiel haben, aber eben nicht ans Gehäuse schlagen.
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Danke schonmal!

Also komischerweise macht er das nur beim hochbeschleunigen mit Vollgas und vollem Ladedruck..
Wenn ich beispielsweise aus einem Gang eine kurze Beschleunigungsphase hinlege um Leute zu erschrecken, passiert nix! :roll:

Das fehlte mir noch.. N' platter Lader...
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1620
Registriert: 05.11.2004, 15:08
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Vielleicht ist es ja auch kein Kreischen, sondern "Abpfeifen"?
Hast Du Vitamin B, daß er so hoch drückt?
Heiko B.

Bei mir wars der LLK

Beitrag von Heiko B. »

Habe das gleiche Problem. Bir ist allerdings der Ladeluftkühler undicht - kleiner Riss zwischen Metall und Kunststoff - kann man eigentlich gar nicht sehen, jedoch konnte ich nach dem Ausbau deutliche Spuren von Ölaustritt sehen. Prüf das mal.

Ich weis, hier ist nicht der Teilemarkt, aber vielleicht hat noch jemand nen dichten MC 2 LLK ET-Nr. 034 145 805 B herumliegen und möchte diesen loswerden. Bitte melden.

Gruß

Heiko B.
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Wisskop hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch kein Kreischen, sondern "Abpfeifen"?
Hast Du Vitamin B, daß er so hoch drückt?
Nun.. Zumindest was Vitamin-b-ähnliches..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Hat er noch vollle Leistung beim beschleunigen? Hatte so ein problem auch mal. Da war allerdings der Kat total zu.
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Würde ich sagen.. Zieht noch extrem gut durch!
Und wie schon geschrieben 2bar LD laut BC
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Antworten