Fußmatten woher?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Josti

Fußmatten woher?

Beitrag von Josti »

Hallo,

kann mir jemand ne Quelle nennen, wo ich (wirklich!) passgenaue Velours-Fußmatten für meinen Ty44 Bj.90 beziehen kann? Scheint garnicht so einfach zu sein. Schonmal Danke!

Gruß Jost
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

habe mal bei Ebay welche gekauft für meinen 220 V. Passen super und sind viel geschmeidiger als die normalen, die drin waren.

Die waren ab und zu mal drin bei Ebay. Such doch mal danach.
Billig waren die aber nicht, ich glaub so 40 Euro.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Kurt Marqnat

Re: Fußmatten woher?

Beitrag von Kurt Marqnat »

Josti hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand ne Quelle nennen, wo ich (wirklich!) passgenaue Velours-Fußmatten für meinen Ty44 Bj.90 beziehen kann? Scheint garnicht so einfach zu sein. Schonmal Danke!

Gruß Jost
Einige Busbetriebe bieten Fussmatten in verschiedenen Farben,und schneiden am lebenden Objekt Passgenau zu.

Gruss
Kurt
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

ich bestelle meine immer hier: http://www.thomatex.de/
Sind zwar deutlich teurer als 40 Euro der Satz, aber absolut passgenau
und von bester Qualität.
Leider haben die das Schnittmuster vom Typ 44 entsorgt, so das man nun eine Schablone hinschicken muss :( Dafür kann man die Schablone aber
so anfertigen wie man möchte, und auch auf Besonderheiten eingehen.
Z.B. hat Automatik und quattro einen schmaleren Fußraum als geschaltete Fronttriebler. Die Firma macht auch Ösen in die Matten auf Wunsch.

Gruß
Christian S.
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Hier zwei Links...

Beitrag von Olli W. »

Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
cabriotobi

Zu Thomatex

Beitrag von cabriotobi »

kann ich nur sagen, dass diese schon noch Schablonen haben, da ich genau gegenüber wohne :D ! 10 Meter vor meiner Haustür. Hab in jedem Auto Passform matten von Ihnen drin, passen auch optimal.

Und ich bekomm den Satz auch billiger.

Gruß
Tobi
Josti

Re: Zu Thomatex

Beitrag von Josti »

cabriotobi hat geschrieben:kann ich nur sagen, dass diese schon noch Schablonen haben, da ich genau gegenüber wohne :D ! 10 Meter vor meiner Haustür. Hab in jedem Auto Passform matten von Ihnen drin, passen auch optimal.

Und ich bekomm den Satz auch billiger.

Gruß
Tobi
Du meinst wahrscheinlich Thomatex.de?

Gibt es denn große Unterschiede bei dem Typ44 bzgl. Fussraum? Ich hatte schonmal welche von Fussmattenprofis.de bekommen, allerdings konnte bei denen von Passform überhaupt gar keine Rede sein! Selbst meine aktuellen aus dem Baumarkt sind da passgenauer. Die hatte ich dann zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass sie wohl die falsche Vorlage benutzt haben. Leider kein Feedback mehr bekommen.

Gruß
Josti

Beitrag von Josti »

Hallo,
es gestaltet sich ja wirklich sehr schwierig, passgenaue Fußmatten für einen Typ44 zu bekommen. Thomatex.de und atz-world haben nur für V8 und C4. autoteppiche.com hat mir zwar mitgeteilt, dass sie passende haben, aber eine Möglichkeit zur Überprüfung im Voraus bieten sie nicht, schließen aber gleichzeitig ein Rückgaberecht aus :?

Bin doch sehr überrascht, schließlich kann man nicht sagen, dass der Typ44 selten gebaut wurde?!?!

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst Teppich zuzuschneiden und ketteln zu lassen.

Gruß Josti
Antworten