Manschette für den Handbremshebel

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Manschette für den Handbremshebel

Beitrag von hinki »

Moin Forum!
Bei meinem Teufelchen (Vorface) ist mit der CS-Ausstattung auch eine Ledermanschette um den Handbremshebel. Diese ist stark zerfetzt und sieht nicht mehr gut aus. Als Originalteil soll die 90 Euro kosten!
Frage: (ja ja ja, wenn man sonst nichts zu tun hat.....)
Gibts die irgendwie, irgendwo, irgendwann billiger? Kann man die neu "beziehen" lassen? Sind die in allen Modellen gelich (bis auf das Material)
Danke und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
turbaxel
Projektleiter
Hi Hinki

Beitrag von turbaxel »

Hallo Hinki,

entweder Sattler oder Ebay. IMHO sollten die dort angebotenen für den C4 auch passen.
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
hinki
Abteilungsleiter

Re: Hi Hinki

Beitrag von hinki »

turbaxel hat geschrieben:Hallo Hinki,

entweder Sattler oder Ebay. IMHO sollten die dort angebotenen für den C4 auch passen.

Hallo und Danke für die Info!

Dass die vom C4 passen sollen wäre klasse! Da lässt sich doch bestimmt was finden.

Mal sehen...
Danke und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Servus Werner,

die Handbremshebelverkleidung vom C4 passt leider auf keinen Fall in dein rotes Teufelchen.
Eine gute Adresse für sowas ist sicherlich der Verwerter.Audi hat im 1987er CS eine miserabele Materialqualität für die Hebelverkleidung verwendet.Aber die Jahrgänge 1983-1985 hatten sehr robustes Material.Habe aus dieser Zeit erst ganz wenige defekte Verkleidungen gesehen.
Vergiss auf deiner Schrottplatztour auf keien Fall einen Akkubohrer mitzunehmen.Die "Ledersäcke" sind oben vernietet.Den Niet musst du aufbohren,dann kannst du der Handbremse das Fell über die Ohren ziehen :)
Solltest du nichts passendes finden,hab ich auch noch so ein Teil irgendwo.Da ich aber gerade voll in Umzugswirren stecke,müsstest du warten bis ich wieder irgendwas finde hier.... :-D

Viele Grüße in die schöne Pfalz
Fabian
Antworten