Preise für Sonderausstattung ??? Audi 200

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JanG

Preise für Sonderausstattung ??? Audi 200

Beitrag von JanG »

Was hat früher die Sonderausstattung für den Audi 200 gekostet ?
Was hat frührer einen Audi 200 20V Quattro Turbo (3B) gekostet ?

-Leder
-Klima
-Wegfahsperre
-Schiebedach

Hat jemand DM Preise ???
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Sehr aufschlussreich...

Beitrag von Olli W. »

...besonders interessant ist der Preis für das C-Netz Telephon :shock:

Ein Klasse Beispiel für einstigen Hi-Tech, der Heute nix mehr wert ist und sich vor allem auch nicht im Wiederverkaufswert niederschlägt.

Danke Jürgen!

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

:lol:

2 Anschlüsse für Stereokopfhörer auf der Hutablage..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
44Q

Beitrag von 44Q »

Daemonarch hat geschrieben::lol:

2 Anschlüsse für Stereokopfhörer auf der Hutablage..

Das tolle DUO-Sound System. Die Kinder hören Benjamin Blümchen über Kopfhörer und Vater guckt in die Röhre.

Gruß

Jürgen
44Q
JanG

Beitrag von JanG »

Das sind ja noch menschliche Preise. ;)
Kai Desler

Beitrag von Kai Desler »

Mein vollausgestatteter (da fehlt wirklich nix *) 20V soll in USA 1991 unglaubliche $43,000 gekostet haben. :shock: Ich habe ihn fuer knapp 5% vom Neupreis bekommen. :lol:

Viele Gruesse aus Chicago!

Cheers,
Kai

(*) Der Vorbesitzer hat leider uebelst hinter der Konsole herumgewuetet, um ein graessliches (In Silber!) SONY-Billigradio mit (inzwischen kaputtem) CD-Spieler mit der BOSE-Anlage zu verheiraten. Dieses SONY-Radio ist inzwischen in hohem Bogen in den Muell geflogen. Hinter der Konsole fand ich ein seltsames Module, dass mit den hinteren Aktivlautsprechern verbunden ist. Die Orignalstecker sind leider abgeschnitten. Bei ebay gabs es ein sehr gut erhaltenes Blaupunkt Delta (mit Aufdruck AUDI-BOSE) fuer $4.25! Zu meinerr Ueberraschung funktioniert es hervorragend (seltsamerweise ohne safety code!), und jetzt sieht zumindest wieder alles orignal aus (das ist mir sehr wichtig!) Der CD-Wechsler im Kofferraum ist leider verschwunden, da lag nur noch eine Fernbedienung mit Kabel... Das Telephone ist wohl auch eher zur Zierde da; ich find's klasse! :lol:
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Kai Desler hat geschrieben:Mein vollausgestatteter (da fehlt wirklich nix *) 20V soll in USA 1991 unglaubliche $43,000 gekostet haben. :shock:
Wieso "unglaublich" ?

Heute kriegst Du für denselben Preis (32,5kEur bei aktuellem Umrechnungskurs) gerade mal nen mittelmäßig ausgestatteten A4, n A6 ist selbst in Grundausstattung nicht drin.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Kai Desler

Beitrag von Kai Desler »

André hat geschrieben: Wieso "unglaublich" ?

Heute kriegst Du für denselben Preis (32,5kEur bei aktuellem Umrechnungskurs) gerade mal nen mittelmäßig ausgestatteten A4, n A6 ist selbst in Grundausstattung nicht drin.

Ciao
André
Weil das Ganze schon 14 Jahre her ist! Damals duerfte ein gut ausgestatteter Golf deutlich weniger als $10,000 gekostet haben. Als der S4 vor (na gut) 5 Jahren herauskam, hat der knapp $45k gekostet, war inflationsbereinigt also deutlich guenstiger als urspruenglich der 20V! Ich meine, dass der 20V in D auch unverhaeltnismaessig teuer war (aber nicht so teuer wie der V8 ).

Cheers,
Kai
Antworten