Frage zum Umbau Ufo auf HP2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
imusch
Entwickler

Frage zum Umbau Ufo auf HP2

Beitrag von imusch »

Hey,

habe mal ein paar Fragen zum Umbau der Ufo´s auf die HP2. Da ich mir ja letzte Woche die S6 Plus Bremse besorgt habe und diese über Ostern einbauen will.
Sollte man wenn man komplett umgebaut hat die Spur neu einstellen, oder past sie nachher noch. Die Bremsschläuche muß man doch auch von der HP2 nehmen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Muß ich sonst noch auf irgendeine Kleinigkeit achten wo man nicht gleich dran denkt, neue Schrauben und Muttern ist klar.

mfg Daniel
Brabus220V

Beitrag von Brabus220V »

Hallo Daniel,

mit komplett meinst Du wohl incl. Federbein vom S6!?
Spur u. Sturz müssen auf jeden Fall neu eingestellt werden.
Die Bremsschläuche vom S6 nehmen. Sind die Radlager noch OK?
Die Federbeine vom S6 (C4) passen ohne Probleme am 220V.

Viel Spaß beim Umbau, habe das schon hinter mir. :D

Grüße
Johnny
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Hi, Spur und Sturz auf jedenfall einstellen lassen, Bremsschläuche passen auch die alten. Was nicht mehr passt die Kabel von Verschleissanzeige für Bremsbeläge. Kabel ist zu kurz und Stecker sind anders.
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Mogi

Beitrag von Mogi »

Welche Federbeine nimmst du nun?
Die originalen gehen auch.
imusch
Entwickler

Beitrag von imusch »

Hey,

@Mogi

werde sie S6 Federbeine verwenden, Umbau der Ufo Beine kommt für mich nicht in frage.

@ Carsten

der Stecker ist so wie ich es gesehen habe identisch, und das org. Kabel müste mit einen kleinen Trick in der Länge auch passen, werde es heute mittag ja sehen. Das mit den Steckern kann eventuell dran liegen das der Wagen aus Bella Italia ist

mfg Daniel
Antworten