Hallo
Weiß wer in wie weit die Motoren NF und KV kompatibel sind? Passt auf den NF auch der Kopf vom KV?
Gruß
Mario
KV-Motor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Christian S.
Hallo,
wer macht denn so etwas?
-Laufen müsste es eigentlich, die Schwierigkeiten liegen aber woanders: Man müsste die Ansaugbrücke mit allem was dazugehört ändern, da beim NF-Kopf nur eine Ansaugbrücke vom NF/NG/RT/PS/AAR überhaupt ran passt, und was man dann noch alles ändern muss ist abartig.
Ich habe mal einen NF1 Block auf NF2 Kopf umgebaut, war erheblich mehr Aufwand als ich dachte. Kurbelgehäuseentlüftung muss von positiv auf negativ umgebaut werden, Drosselklappenteil, Mengenteiler, Einspritzleitungen und sehr vieles mehr sind umzubauen.
Ohne sehr viel Fachwissen wird das nichts.
Gruß
Christian S.
wer macht denn so etwas?
-Laufen müsste es eigentlich, die Schwierigkeiten liegen aber woanders: Man müsste die Ansaugbrücke mit allem was dazugehört ändern, da beim NF-Kopf nur eine Ansaugbrücke vom NF/NG/RT/PS/AAR überhaupt ran passt, und was man dann noch alles ändern muss ist abartig.
Ich habe mal einen NF1 Block auf NF2 Kopf umgebaut, war erheblich mehr Aufwand als ich dachte. Kurbelgehäuseentlüftung muss von positiv auf negativ umgebaut werden, Drosselklappenteil, Mengenteiler, Einspritzleitungen und sehr vieles mehr sind umzubauen.
Ohne sehr viel Fachwissen wird das nichts.
Gruß
Christian S.


