Servolenkung - Pumpe undicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
manfred5

Servolenkung - Pumpe undicht

Beitrag von manfred5 »

Hallo zusammen,
bei meinem Audi 100/C4, 2.0 L, 115 PS, AAD ist die Servopumpe undicht. Das System verliert ganz langsam etwas Öl (Schnapsglas pro Monat), aber mit steigender Tendenz.
Weiß jemand, ob es Dichtungssätze gibt oder muß die Pumpe immer komplett ausgetauscht werden?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Manni
mickeyv8

Beitrag von mickeyv8 »

Hallo!

Also nachdem es Dichtsätze für den k44 gibt, denke ich gibt es sie auch für den C4.
Für den k44 hat das ca 20 € (in Österreich) gekostet was ich mich noch so erinnere.

mfg mickey
Antworten