Ist das Auswechseln der Heckscheibe am Avant was Größeres?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Ist das Auswechseln der Heckscheibe am Avant was Größeres?

Beitrag von moritz »

Hallo,
jetzt ist sie da, meine neue Klappe vom A6.
Sie sieht gut aus, doch ich werde meine alte Scheibe verwenden, denn diese ist chrombedampft und ziemlich dunkel.
Wie kriege ich die raus?
Wie ist es am besten: Klappe einbauen oder ausgebaut lassen?
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Ach Du Schxxxxxe

Moritz, da hast Du Dir aber was vorgenommen :D

ich würde das Herausschneiden auf jeden Fall bei eingebauter Klappe machen, einfach schon wegen der Stabilität. Du mußt da gewaltig am Schneidedraht ziehen, das gibt an einer ausgebauten Klappe heftige Probleme.

Beim Einkleben dann auch wieder nur mit eingebauter und ausgerichteter, sowie gechlossener Klappe arbeiten!

Grüßle
Jens
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Beitrag von moritz »

Hallo Jens,
ich weiß noch nicht genau, ob ich die überhaupt wechseln soll, wenn das so ein gefummel ist. Die neue hat aber ein ziemlich schwarzes Glas. Mein Glas ist grüngetönt. Wenn nur die Heckscheibe dunkel ist und der Rest grün-ich weiß net!
Das Fenster vom Schlacht A6 ist original Audi chrombedampft. Die Seitenscheiben des Schlacht A6 (ebenfalls bedampft) sind angeblich verkratzt, sonst würde ich die auch noch reinbauen. Dann sieht`s nach was aus.
Kennst du die Autoverwertung Fechner? Muß irgendwo im Schwarzwald sein. Da steht der Rest-A6 und wartet auf Verwertung.
Kann ich denn meine Scheiben auch noch "nachbedampfen"? Sollte halt die selbe Farbe haben. So ein dunkelgrau!
Schöne Grüße
Moritz
gRUSS Moritz
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Bei meinem 44'er haben die Blödels !!! 2 !!! Scheiben beim einbauen vernichtet..
Das waren zum Glück keine Quattro-Scheiben, auch wenn ich gerne wieder eine gehabt hätte.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Antworten