Ladedruck zu gering nur 1,4 Bar laut anzeige
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JanG
Ladedruck zu gering nur 1,4 Bar laut anzeige
Mein Ladedruck von meinem Audi 200 (Motor 3B) geht nur bis 1,4 Bar (laut Digital-Anzeige) hoch darüber geht er in keinem Drehzahlbereich ?
Wastegate undicht ???
Turbo kaputt ???
Wastegate undicht ???
Turbo kaputt ???
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
johannes
-
Peter S. Bremen
-
KonstantinK
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
JanG
Ladedruck
Lag genau an dem Magnetventil (N75). Hatte ca. 300Ohm soll aber ca. 30Ohm haben (hat also nicht mehr umgeschaltet und der Motor lief wohl somit die ganze Zeit im Notlaufprogramm.
Der Spaß hat 43,82€
gekostet (natürlich bei Audi-VW)
Teilenr.: 034906283J
Kleines Teil große Wirkung.
Der Spaß hat 43,82€
Teilenr.: 034906283J
Kleines Teil große Wirkung.
-
Kai Desler
-
Kai Desler
Argh!SaschaW hat geschrieben:Hallo du solltest aber 1,8 Bar machen, da ist noch wo was undicht
Das weiss ich auch!
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter: Der Schlauch der Kurbelgehaeuseentlueftung war ja voellig zerfetzt. Ich habe diesen, das kleine Ventil im T und einen ander kurzen Schlauch ersetzt. Desweiteren habe ich saemliche Schlaeuche und die meisten Ventile auf Undichtigkeiten untersucht.
Beim Drucktest dann wieder nichts!

Die Luftpumpe laesst sich praktisch ohne jeden Widerstand bewegen, es wird als weiterhin keinerlei Druck aufgebaut! Das Saegen ist etwas weniger geworden; er pendelt recht gleichmaessig zwischen 800 und 900 Touren hinundher. Durch den kaputten Auspuff ist das sehr schoen zu hoeren...
Ich habe schliesslich einen kleinen Aircompressor angeschlossen. Das Problem: Das Ding ist ziemlich laut, was zum Auffinden der Lecks nicht gerade hilfreich ist.
ich habe schliesslich die ganzen Schlaeuche und Ventile (eigentlich den ganzen Motor) zunaechst mit Bremsenreiniger, dann mit Simple Green (gruene Seife) eingesprueht. Ich hatte gehofft, dass sich irgendwo sichtbare Blasen bilden. War aber nix!
Wie machen denn die Profis sowas? Ich komme so nicht weiter. Vielleicht Zigarettenrauch? (Bin Nichtraucher!
Ich habe jetzt schon vermutet, dass vielleicht die Einspritzventile, der Intercooler oder die Ansaugkruemmer undicht sind. Die dicken Schlaeuche in der Gegend des Turbo scheinen alle dicht zu sein.
Ich bin fuer jeden Hinweis sehr dankbar!
Cheers,
Kai
-
SaschaW
-
Kai Desler
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
SaschaW
-
Kai Desler
-
SaschaW
-
Kai Desler
Das werde ich nochmal machen. Ich hatte es zwar schon mal draussen, aber das war bevor ich mich mit dieser Problematik beschaeftigt habe; ich bin mir nicht sicher.
[viel spaeter]
Sascha, ich habe das pop-off-Ventil nochmal getestet. Es scheint absolut dicht zu sein (jedenfall, nach dem, was meine Lungen hergaben; wie gesagt, Nichtraucher
)
Ich habe heute allen Ernstes in der Spielwarenabteilung von Wal*mart Seifenblasen gekauft. Vielleicht wird man damit was, zusammen mit dem Kompressor? Falls nicht, freut sich vielleicht die kleine Tochter unserer Nachbarn darueber.
[viel spaeter]
Sascha, ich habe das pop-off-Ventil nochmal getestet. Es scheint absolut dicht zu sein (jedenfall, nach dem, was meine Lungen hergaben; wie gesagt, Nichtraucher
Ich habe heute allen Ernstes in der Spielwarenabteilung von Wal*mart Seifenblasen gekauft. Vielleicht wird man damit was, zusammen mit dem Kompressor? Falls nicht, freut sich vielleicht die kleine Tochter unserer Nachbarn darueber.
Zuletzt geändert von Kai Desler am 01.04.2005, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kai Desler