Nach Schweinchenrosa jetzt Kackebraun

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beiträge: 625
Registriert: 06.05.2004, 22:53
Wohnort: Bertoldshofen
Kontaktdaten:

Nach Schweinchenrosa jetzt Kackebraun

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hallo,

war mit meinem MC heute beim Tüv.
Erst setzte sich der Prüfer in mein Auto, dann sagte er plötzlich:

49 Tkm mit diesem Baujahr kann ja wohl nicht sein.

Ich sagte er solle nochmal genau schaun. :D

Dann staunte er und sagte:

490 Tkm und der läuft noch?

Klar sagte ich, hab ihn ja nicht reingeschoben.

Bremsenprüfstand war einwandfrei! Also rauf auf die Grube.
Als der Prüfer wieder hoch kam, meinte er, dass er noch nie ein so trockenes Fahrzeug mit über 200 Tkm gesehen habe.

Einzigst festgestellter Mangel:

190 Km/h Aufkleber für die Winterreifen fehlt. :oops:

Die AU hat er auch ohne Probleme bestanden. Da nochmal einen Dank an Karl S.

Nun ja, eine halbe Milionen Kilometer auf dem Buckel und 17 Jahre alt.
Dann ein solches Ergebnis, dass soll erst mal ein Benz nachmachen. :D

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

It's not a trick - it's a AUDI!


Was ist eigentlich aus meinem Ex-Baby geworden Markus??

www.audi200-planet.de
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

wieder Gnadenfrist ;)

Beitrag von Bernd F. »

markus(audi200avanttq) hat geschrieben:Hallo,

war mit meinem MC heute beim Tüv.
Erst setzte sich der Prüfer in mein Auto, dann sagte er plötzlich:

49 Tkm mit diesem Baujahr kann ja wohl nicht sein.

Ich sagte er solle nochmal genau schaun. :D

Dann staunte er und sagte:

490 Tkm und der läuft noch?

Klar sagte ich, hab ihn ja nicht reingeschoben.
Typisch! Alles mit hoher Laufleistung soll eigentlich nicht mehr da sein :evil:


Einzigst festgestellter Mangel:

190 Km/h Aufkleber für die Winterreifen fehlt. :oops:
Schäm Dich! ;)

Meine Termine sind im jetzt September, HU und AU.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beiträge: 625
Registriert: 06.05.2004, 22:53
Wohnort: Bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hi,
dein ex baby??

Hab ich dir sie ausgespannt??? :D

Spass bei Seite, du meinst den schwarzen 200ér aus Östrich???

Wenn ja, der läuft einwandfrei.

Aber warum ist in einem MC 2 ein Mc1 Motor und wer hat sich so eine Arbeit gemacht. Meine das mit dem Kabelbaum usw.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

markus(audi200avanttq) hat geschrieben:Hi,
dein ex baby??

Hab ich dir sie ausgespannt??? :D

Spass bei Seite, du meinst den schwarzen 200ér aus Östrich???

Wenn ja, der läuft einwandfrei.

Aber warum ist in einem MC 2 ein Mc1 Motor und wer hat sich so eine Arbeit gemacht. Meine das mit dem Kabelbaum usw.

Gruß Markus
Da war ein 1'er drin???
Echt? Hab ich nie gemerkt!

Was mich noch interessieren würde - warum der immer ausgegangen war... ESD ?
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Benutzeravatar
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beiträge: 625
Registriert: 06.05.2004, 22:53
Wohnort: Bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hi,

nee er hat über die Einsätze der Düsen Falschluft gezogen.
Mutifuzzi war auch hinüber
ebenso die zwei einpoligen.

Gruß markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Hi Markus,

gratuliere euch beiden! :D

490.000km und dann noch gechipt etc. das zeigt mal wieder die Standfestigkeit der 5 Zylinder. Super!

Grüssle aus München

Karl
Benutzeravatar
FrankSchr
Entwickler
Beiträge: 809
Registriert: 08.11.2004, 13:17
Wohnort: Ingolstadt

Glückwunsch!!

Beitrag von FrankSchr »

Hi,
Mann , 490.000 km..!!! Finde ich total super und macht Hoffnung,
das sich irgendwie jede Reparatur beim 44-er 5Zyl lohnt.

Was ist denn alles so gemacht worden, das er diese laufleistung gechafft hat?
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich hab Ihn mit 296 Tkm gekauft.

Was hab ich bis jetzt gemacht???

1. Buergi Steuergerät
2. Neue Stoßdämpfer
3. Getriebe vom 20v rein
4. RS Ladeluftkühler
5. Vor kurzem einen neuen Lader
6. sämtl. Schalter erneuert

usw.


Gruß Markus
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Markus, hattest du meine Frage gelesen "metallisches Kreischen bei hohen drehzahlen"

Meinst du das könnte der Lader sein?
Normal macht der sich ja eher durch Öl-Probleme bemerkbar??
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Antworten