Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wo sitzt denn der ansauglufttemperatursensor? kann man den überprüfen?
von geringerer leistung kann ich nichts sagen (mehr abe rauch nicht). nachdem ich den motor ab und wieder angestellt habe, trat der fehler den ganzen tag nicht wieder auf.
wenn jemand die teilenummer hat, würde ich mich freuen.
den gleichen Fehler nachdem ich mein anderes Steuergerät mit anderem Chip eingebaut hatte.
Morgen mal schauen ob ich was finde.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hatte bisher nen "großen" B-Chip drin und keine Probs, ich lese allerdings nicht jeden Tag die Fehlercodes aus. War heute eher Zufall. Kann auch sein, dass das SG beim Einstecken die Fehlermeldung bekommen hat. Werde morgen mal schauen (wenn es nicht regnet).
Grüßle
Thomas H
Yamaha Cygnus 125
Hallo,
der Sensor an sich, geht eigentlich nie kaputt, die Kabel die dort hin führen allerdings schon.
Am Sensor sind diese angelötet und reissen schon mal gerne ab, was dann zu 2322 führt.
Erstmal würde ich den Fehlerspeicher löschen - Sicherung 21 ein paar Minuten herausziehen - und dann nochmals den Speicher nach einer Probefahrt abfragen.
das mit Sicherung 21 hab ich gesucht, werd ich morgen mal probieren.
Gute Nacht
Thomas H
Yamaha Cygnus 125