Lieber Jo,
Ich kann kaum glauben das du 20000 Euro in den NF investiert haben willst.
Ich weiß ja selbst das es nicht billig ist,alles in Schuss zu halten,und ich hab selbst schon einiges reinstecken müssen.
Das meißte war normaler Verschleiss...
Wenn dann fast alle Teile neu sind,was willste dann noch "investieren" ?
Ich glaube eher du hast alles in der Werkstatt machen lassen.
Gut dann könnte das mit dem Preis schon hinkommen.
Aber 20000 nur in Teile ? Nie im Leben.
und von wegen "Elend lahmer Motor":
Natürlich ist ein 100er mit 133/136 PS keine Rennsemmel,mit der man von Rotlichtrennen gewinnt,sondern n Limo zum gemütlich fahren.
Wenn dich das stört das andere dich überholen,tja dann hättest du dir besser einen Wagen mit stärkerem Motor gekauft.
Ich bezeichne jedenfalls ein Wagen der gute 200 läuft,nicht als "Elend lahm".
Er ist komfortabel,schnell genug,geräumig,und bezahlbar...
Wer mehr will,und sich an Deutschen Sinnlos Ampelrennen beteiligen will,kann sich ohne weiteres,etwas anderes kaufen.
und Jo,ich hoffe das du mir nicht böse bist,ich sag das wirklich freundschaftlich,...du hast in letzter Zeit öfter dein Fahrzeug geweXelt.
Das sagt mir nur das du ziemlich unentschlossen bist,ja vieleicht sogar dich einfach nicht getraut hast,DEINEN Wagen zu kaufen.
Ich weiß,auch du liebst das besondere,und du wärst der ideale Kandidat für einen 220Volt.
Ich hab dir schonmal geschrieben das man oft genau das braucht,wogegen man sich mit Händen und Füssen wehrt
und ich bin mir sicher das DIESE Liebe immer noch gehalten hätte.
Man sollte eben nur sowas anschaffen wo man voll hinterstehen kann.
und die Nachbarn sind mir sowas von ScheiXXegal,...
Das soll jetzt nicht unbedingt ein Statement für den 44er in der Orginalversion sein,soll aber aufzeigen das man durch ein wenig Vorraussicht,eine Menge Geld sparen kann.
Den Jungen Leuts geb ich immer den Tip,sich KEINEN Golf zu kaufen,und den umzubauen.
Die sollen sich ihren Traumklassiker kaufen,eben so weit wie das Geld langt,und den erstmal fahrbereit machen.
und dann nach und nach reinstecken so wies grad geht.
Trauen und wollen,....
Gruss
Kurt