Frage zu Funk-FB für ZV (von eBay)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Jan B.
Frage zu Funk-FB für ZV (von eBay)
Hallo,
bei eBay gibt es gerade einen FunkZV-Nachrüstsatz für Audi 80/100/Coupe etc. Dieser kostet im Sofortkauf knapp 60 EUR. Schön ist, dass der Sender für Klappschlüssel vorbereitet ist.
Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Set schon Erfahrungen? Bei der Liste der unterstützen Fahrzeugtypen steht zwar Audi 100, aber kein Baujahr. Bin daher unsicher, ob das überhaupt passt. Meistens meinen die ja den C4...
Gruß
Jan B.
bei eBay gibt es gerade einen FunkZV-Nachrüstsatz für Audi 80/100/Coupe etc. Dieser kostet im Sofortkauf knapp 60 EUR. Schön ist, dass der Sender für Klappschlüssel vorbereitet ist.
Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Set schon Erfahrungen? Bei der Liste der unterstützen Fahrzeugtypen steht zwar Audi 100, aber kein Baujahr. Bin daher unsicher, ob das überhaupt passt. Meistens meinen die ja den C4...
Gruß
Jan B.
-
Jan B.
Ergänzung...
hier der Link zu eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70674&rd=1
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Tach
Ist relativ egal meines wissens nach.bei meiner FFB war auch nur der einbauplan für C4 angegeben.
Die Kabel C3-C4 sind gleich sowie die belegung der kabel.
Ist also alles kein problem. Unterschiede gibt es glaub ich nur falls du DWA hast.
gruss olli
Ist relativ egal meines wissens nach.bei meiner FFB war auch nur der einbauplan für C4 angegeben.
Die Kabel C3-C4 sind gleich sowie die belegung der kabel.
Ist also alles kein problem. Unterschiede gibt es glaub ich nur falls du DWA hast.
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Frage zu Funk-FB für ZV (von eBay)
Hallo Jan,Jan B. hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Jan B.
Du wirst sicherlich festgestellt haben, das die gelieferten Klappschlüssel-Rohlinge NICHT für Deinen Fahrzeugtyp passen.
Ich biete hier im Moment die passenden Rohlinge an!
Siehe: =>http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=3910&highlight=
Falls Du was brauchst, bitte PN an mich.
Schöne Ostern!
Zuletzt geändert von kpt.-Como am 25.03.2005, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
-
JörgFl
Hallo Jan,
DIE HABE ICH MIR AUCH MAL GEKAUFT- NUR NOCH NICHT EINGEBAUT- UPS- Scheiß großschreibtaste-
Das gehäuse ist etwas wackelig. Zu schwer sollte dein zündschloß nicht gehen- es droht gehäusebruch. Also vorsichtig behandeln...
Ich hatte damals eine für mazda ersteigert- war am billigsten- mit versand 21€
Die bedienungen sind alle identisch- lediglich der beigepackte einbauplan ist für die angegebenen fahrzeuge.
Also wer sowieso keinen plan braucht kann alle nehmen....
Schau mal auf deren homepage nach, ob du einbaupläne bekommen kannst.
Mfg Jörg
DIE HABE ICH MIR AUCH MAL GEKAUFT- NUR NOCH NICHT EINGEBAUT- UPS- Scheiß großschreibtaste-
Das gehäuse ist etwas wackelig. Zu schwer sollte dein zündschloß nicht gehen- es droht gehäusebruch. Also vorsichtig behandeln...
Ich hatte damals eine für mazda ersteigert- war am billigsten- mit versand 21€
Die bedienungen sind alle identisch- lediglich der beigepackte einbauplan ist für die angegebenen fahrzeuge.
Also wer sowieso keinen plan braucht kann alle nehmen....
Schau mal auf deren homepage nach, ob du einbaupläne bekommen kannst.
Mfg Jörg
Hi Jan B.!
Bin gerade fertig mit den Einbau genau dieser Funkfernbedienung mit Klappschlüssel. Bei Meinen 220v Bj.89 mußte ich den Schaltplan 1 nehmen für pneumatisch. Funktioniert einwandfrei. Kofferaumöffner hab ich gleich mit eingebaut (da wird Minus geschalten mit der Fernbedienung).
Jetzt nur noch die Schlüsselrohlinge.
Gruß Kai
Bin gerade fertig mit den Einbau genau dieser Funkfernbedienung mit Klappschlüssel. Bei Meinen 220v Bj.89 mußte ich den Schaltplan 1 nehmen für pneumatisch. Funktioniert einwandfrei. Kofferaumöffner hab ich gleich mit eingebaut (da wird Minus geschalten mit der Fernbedienung).
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
-
Jan B.
Danke!
Habe mir die ZV/FB jetzt ersteigert und bin gespannt. Danke schonmal an alle. Wie genau kann ich eigentlich die Kofferraumöffnung einrichten? Dazu muss ich sicher irgendeinen Stellmotor einbauen, richtig? Ansonsten könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wie die Klappe auf Knopfdruck aufgehen soll... 
Jan B.
Jan B.
-
JörgFl
Re: Danke!
Hi Jan,Jan B. hat geschrieben:Habe mir die ZV/FB jetzt ersteigert und bin gespannt. Danke schonmal an alle. Wie genau kann ich eigentlich die Kofferraumöffnung einrichten? Dazu muss ich sicher irgendeinen Stellmotor einbauen, richtig? Ansonsten könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wie die Klappe auf Knopfdruck aufgehen soll...
Jan B.
Die Zentralverriegelung des 44/C4 wird unterdruckgesteuert.Also öffnen/schleißen immer alle klappen/türen gleichzeitig.
Elektrische stellmotoren könnte mann auch einzeln ansteuern.Wenn du denn 44 er mit klappenöffnung nachrüseten willst musst du die heckklappenschloßbetätigung ändern- eine zweite unterdruckpumpe würde auch nur das schloß aufschließen, aber nicht die klappe öffnen! Das ist noch aufwendiger.
Mfg Jörg
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
netter Bericht auf sat1
beim Automagazin.
Wie schön man die Funkanlagen mit HGs (Handsprechfunkgeräten) auf der 433Mhz auf nichtfunktion stören kann
Die Besitzer der Autos waren sich 100% sicher, daß das Auto zu ist. Und es war doch nicht zu
So schön wie die FunkZV sein mag, ich werde wohl seit heute doch bei der normalo ZV bleiben.
Sollte ich es doch tun, dürft Ihr mich dran aufziehen
Nichtmal die RegTP (früher BAPT) kann da was gegen machen:"die 433 ist eine frei nutzbare Frequenz!".
Gruß
Bernd
Wie schön man die Funkanlagen mit HGs (Handsprechfunkgeräten) auf der 433Mhz auf nichtfunktion stören kann
Die Besitzer der Autos waren sich 100% sicher, daß das Auto zu ist. Und es war doch nicht zu
So schön wie die FunkZV sein mag, ich werde wohl seit heute doch bei der normalo ZV bleiben.
Nichtmal die RegTP (früher BAPT) kann da was gegen machen:"die 433 ist eine frei nutzbare Frequenz!".
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Tach
Hab mich ja auch damit befasst wie man es machen könnte das die heck klappe auf knopfdruck öffnet.
Mal den proll aller Benz raushängen lassen.
Die meisten FFB haben ja einen 2 kleinen knopf für "komfort" steuerung fensterheber,schiebedach etc.
Bei ebay so einen schnapper gekauft die ja für türen oder heckklappen sind und diesen über die komfort sterung schalten.
Müsste doch eigentlich funzen????
Grübbelnde grüsse olli
Hab mich ja auch damit befasst wie man es machen könnte das die heck klappe auf knopfdruck öffnet.
Die meisten FFB haben ja einen 2 kleinen knopf für "komfort" steuerung fensterheber,schiebedach etc.
Bei ebay so einen schnapper gekauft die ja für türen oder heckklappen sind und diesen über die komfort sterung schalten.
Grübbelnde grüsse olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
-
JörgFl
Re: netter Bericht auf sat1
Hi Bernd,Bernd F. hat geschrieben:beim Automagazin.
Gruß
Bernd
Naja- das ist zwar ärgerlich, allerdings nichts neues, und bei einer nachgerüsteten Fernbedienung doch überhaupt kein problem.
Wozu ist denn schließlich der schlüssel da???
Wenn man die fernbedienung richtig anwendet und die blinker als kontrollleuchten hat, sehe ich kein problem. Ich schaue immer ob die ZV schliesst !!!
Mfg Jörg
der das problem in einer wohngegend auf einem bestimmten parkplatz auch schon ein paarmal hatte
-
JörgFl
Re: öffnen der heckklappe über funk
Hi Olli,einfach-olli hat geschrieben:Tach
Grübbelnde grüsse olli
Du müsstest nur einen stellmotor, der stark genug sein muss, mit der stange verbinden die vom Schloß zum schließmechanismus unten an der klappe geht- dann über relais ansteuern- und -KLACK- auf
Mfg Jörg
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: netter Bericht auf sat1
Hi Jörg,JörgFl hat geschrieben:Wozu ist denn schließlich der schlüssel da???
genau DAS hab ich mich ja gefragt! Warum benutzen die Leute denn den "altmodischen" Schlüssel nicht? So faul kann man doch nicht werden! Und nach dem x-ten mal drücken rufen die nen Pannenhelfer.
Tja, wen man mitdenkt!Wenn man die fernbedienung richtig anwendet und die blinker als kontrollleuchten hat, sehe ich kein problem. Ich schaue immer ob die ZV schliesst !!!
Mfg Jörg
der das problem in einer wohngegend auf einem bestimmten parkplatz auch schon ein paarmal hatte
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Ja so in etwa stell ich mir das vor.
Aber wenn ich das gestänge auf einen stellmotor hänge dann geht die klappe nur noch über ZV auf und nich tmehr über das normale schloss.
Is alles ned so einfach
Aber für was eine reais ?? was soll den geschalten werden?
Den stellmotor ansteuern geht ja mit dem steuergerät der funk ZV und eben der komfort leitung.
Aber wenn ich das gestänge auf einen stellmotor hänge dann geht die klappe nur noch über ZV auf und nich tmehr über das normale schloss.
Is alles ned so einfach
Den stellmotor ansteuern geht ja mit dem steuergerät der funk ZV und eben der komfort leitung.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
-
JörgFl
Re: @jörgFL
Hallo Olli,einfach-olli hat geschrieben:Ja so in etwa stell ich mir das vor.
Is alles ned so einfach![]()
Nö- der stellmotor soll zusätzlich an das gestänge drangehängt werden- dann gibts keine einschränkung beim normalen funktionieren.
Relais. weil viele Fernbedienungen nicht genug strom liefern um einen stellmotor direkt anzusteuern!! Dabei kann die Fernbedienung-wenns dumm läuft- abrauchen...
Mfg Jörg
doch recht einfach
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Tach
Ist aber ned ned was du da sagst.
hmm hatte mir das ganze einfacher vorgestellt *grübbel*
Doch nochmal ne nacht drüber schlafen und und neue technik erfinden
Weil von relais steuerungen hab ich gar kein plan da lass ich die finger weg bau da nur eine Indianerschaltung.
Also alles doch ned so einfach
Ist aber ned ned was du da sagst.
hmm hatte mir das ganze einfacher vorgestellt *grübbel*
Doch nochmal ne nacht drüber schlafen und und neue technik erfinden
Weil von relais steuerungen hab ich gar kein plan da lass ich die finger weg bau da nur eine Indianerschaltung.
Also alles doch ned so einfach
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
-
'Christoph '
funktioniert das mit dem Stellmotor überhaupt?
Das Reindrücken des Kofferraumschlosses ist ja nur ein Impuls.
Der Stellmotor dagegen schnappt ja nicht zurück, der würde den Knopf
dann ja nie los lassen. Oder war dafür der Schnapper da?
Schön wäre es auch noch, wenn die Kofferraumklappe gleich ganz aufgeht. Durch die Federn braucht man ja gegenüber dem C4 nur
wenig Kraft.
Aber mal ne andere Frage:
Beim C4 (und deshalb auch einfach auf den NFL zu übertragen)
kann man die ZV ja auch über die Heckklappe steuern. Hat jemand
schonmal nen Umbau für den VFL gemacht?
Und wie schließt man den zusätzlichen Umschalter an die ZV-Pumpe an?
Da sind zwar noch Anschlüsse frei, aber kann ich da einfach nen weiteren
Umschalter ranhängen?
Gruß
Christoph
Das Reindrücken des Kofferraumschlosses ist ja nur ein Impuls.
Der Stellmotor dagegen schnappt ja nicht zurück, der würde den Knopf
dann ja nie los lassen. Oder war dafür der Schnapper da?
Schön wäre es auch noch, wenn die Kofferraumklappe gleich ganz aufgeht. Durch die Federn braucht man ja gegenüber dem C4 nur
wenig Kraft.
Aber mal ne andere Frage:
Beim C4 (und deshalb auch einfach auf den NFL zu übertragen)
kann man die ZV ja auch über die Heckklappe steuern. Hat jemand
schonmal nen Umbau für den VFL gemacht?
Und wie schließt man den zusätzlichen Umschalter an die ZV-Pumpe an?
Da sind zwar noch Anschlüsse frei, aber kann ich da einfach nen weiteren
Umschalter ranhängen?
Gruß
Christoph
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Kai (www.g-speed.de) hat geschrieben:Hi Jan B.!
Gruß Kai
Moin Kai, hast PN!
Schau bitte schnell nach, ist dringend.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*
@Einfach Olli
Hi!
Klar mußt du einen seperaten ZV-Motor einbauen so wie ich. Hab ihn unter der großen Plasteabdeckung verbaut nähe dem Schloß. Er zieht paralell am Gestänge was von der entrieglung unten kommt.
Funktioniert einwandfrei und spingt sogar ein Stück auf.
Gruß Kai
Klar mußt du einen seperaten ZV-Motor einbauen so wie ich. Hab ihn unter der großen Plasteabdeckung verbaut nähe dem Schloß. Er zieht paralell am Gestänge was von der entrieglung unten kommt.
Funktioniert einwandfrei und spingt sogar ein Stück auf.
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Hi cruiser!
Hab leider keine Bilder aber ist ein Stellglied von einer Nachrüst-ZV.
Ist länglich und drückt oder zieht(bei Mir ziehend).
Hab es paralell zu dem Zugdraht vom Fangschloß angeschraubt mit einen Blechstreifen.
Gruß Kai
Hab leider keine Bilder aber ist ein Stellglied von einer Nachrüst-ZV.
Ist länglich und drückt oder zieht(bei Mir ziehend).
Hab es paralell zu dem Zugdraht vom Fangschloß angeschraubt mit einen Blechstreifen.
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
-
daneant
Hi daneant!
besorg Dir einen gebrauchten elektrischen ZV-Motor vom Schrott z.B. Opel Vectra aus einer Tür oder so. Müßte es beim Schrotti geben. Zubehörhandel ist auch ne Idee.
Man braucht nicht unbedingt die Starke Version beim 220v reicht ein normaler. Hab beim Golf auch nur normale drin und geht seit ´99 einwandfrei
Gruß Kai
besorg Dir einen gebrauchten elektrischen ZV-Motor vom Schrott z.B. Opel Vectra aus einer Tür oder so. Müßte es beim Schrotti geben. Zubehörhandel ist auch ne Idee.
Man braucht nicht unbedingt die Starke Version beim 220v reicht ein normaler. Hab beim Golf auch nur normale drin und geht seit ´99 einwandfrei
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2