Umbau von Analog auf Digifiz im Coupe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Andreas kußmaul

Umbau von Analog auf Digifiz im Coupe

Beitrag von Andreas kußmaul »

Hallo,
da hier im Forum anscheinend die kompetentesten Audischrauber verkehren, hoffe ich hier auf eine Antwort
Ich fahre zwar LEIDER keinen 200 20V, aber ein Audi Coupe GT 5E (Typ 81)mit normalen analogen Instrumenten. Zum Schlachten habe ich ein Coupe mit gleichem Baujahr und Leistung, allerdings mit Digitaltacho. Kann man das umbauen ? Weiß jemand Rat ? Wäre super, da ich im Internet nichts darüber gefunden habe.
Danke, und Grüße,
Andreas
autewo

Beitrag von autewo »

JörgFl

Re: Umbau von Analog auf Digifiz im Coupe

Beitrag von JörgFl »

Andreas kußmaul hat geschrieben:Hallo,
da hier im Forum anscheinend die kompetentesten Audischrauber verkehren, hoffe ich hier auf eine Antwort
Ich fahre zwar LEIDER keinen 200 20V, aber ein Audi Coupe GT 5E (Typ 81)mit normalen analogen Instrumenten. Zum Schlachten habe ich ein Coupe mit gleichem Baujahr und Leistung, allerdings mit Digitaltacho. Kann man das umbauen ? Weiß jemand Rat ? Wäre super, da ich im Internet nichts darüber gefunden habe.
Danke, und Grüße,
Andreas
Ja das kann man...
Ist sogar garnicht sooo schlimm- allerdings muß man sich mit schaltplänen auskennen... Habe ich mal beim Golf gemacht (digifiz) und einmal beraten beim Audi. Ist allerdings schon lange her....

Also wenn du mit beiden tachos und autos und schaltplänen vorbeikommst ... ;-)

Mfg Jörg
Hoschek20V

Beitrag von Hoschek20V »

Hallo Andreas,

Du mußt nach meiner Kenntnis auch den Mengenteiler aus dem
Schlachtwagen verwenden, wegen der Verbrauchsanzeige und dem
Bordcomputer.

Sonst wird Dir das Display keine vernünftigen Werte anzeigen.

Bei den grünen Urquattro-Cockpits ist anstelle der Verbrauchsanzeige eine
Ladedruckanzeige vorhanden.

Viel Spaß beim Schrauben,
Gruß Klaus
Hoschek20V

Beitrag von Hoschek20V »

Hallo Andreas,

Du mußt nach meiner Kenntnis auch den Mengenteiler aus dem
Schlachtwagen verwenden, wegen der Verbrauchsanzeige und dem
Bordcomputer.

Sonst wird Dir das Display keine vernünftigen Werte anzeigen.

Bei den grünen Urquattro-Cockpits ist anstelle der Verbrauchsanzeige eine
Ladedruckanzeige vorhanden.

Viel Spaß beim Schrauben,
Gruß Klaus
mechanixs
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von mechanixs »

hallo ist kein hexenwerk.
ich habe neulich das rote nachgerüstet ist etwas anspruchsvoller.
wichtig ist das du vor anklemmen der batterie nochmal alle zuleitungen und der spannungsversorgung prüfst. und batterie abgeklemmt lässt.aber mit spenderfahrzeug und schaltplan und etwas geschick klappt das.
das grüne hat eine umschaltung von verbrauch auf ladedruck(damit es im 90iger und uri verbaut werden konnte), das rote hat keine ld anzeige dabei ein paar andere feat.

gruß andreas
Antworten