Brauche mal eure HILFE
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
arri200
Brauche mal eure HILFE
Hallo allerseits
Ich habe fogendes Problem:
Mein 200er MC beschleunigt nicht mehr so wie er sollte.
Er zieht beim Beschleunigen zwar immer noch recht schnell aber nicht mehr so wie er beschleunigte als ich Vitamin B eingebaut hatte.Kein Ruckeln kein Vibrieren keine unnormalen Geräusche auch der Fehlerspeicher sagt vier mal die vier.Spritverbrauch(SUPER+)auch völlig normal(Stadt 11-13L überland 8.5-12L).Könnte mir jemand dabei helfen den Fehler zu finden.
Wäre super
ARRI200
Ich habe fogendes Problem:
Mein 200er MC beschleunigt nicht mehr so wie er sollte.
Er zieht beim Beschleunigen zwar immer noch recht schnell aber nicht mehr so wie er beschleunigte als ich Vitamin B eingebaut hatte.Kein Ruckeln kein Vibrieren keine unnormalen Geräusche auch der Fehlerspeicher sagt vier mal die vier.Spritverbrauch(SUPER+)auch völlig normal(Stadt 11-13L überland 8.5-12L).Könnte mir jemand dabei helfen den Fehler zu finden.
Wäre super
ARRI200
-
Kurt Marqnat
Re: Brauche mal eure HILFE
Ist DAS die Fehlerbeschreibung,....Es fehlt Vitamin B oder wie ?
Gruss
Kurt
Gruss
Kurt
-
arri200
-
arri200
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
ähhmm, der MC hat doch eine ...
digitale Ladedruckanzeige, oder nicht.
Ich tippe aber auf defekten Volllastschalter, dadurch kriegst du nie vollen LD.
kuckst du hier
Grüßle
Thomas H
Ich tippe aber auf defekten Volllastschalter, dadurch kriegst du nie vollen LD.
kuckst du hier
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
-
arri200
Müsste ich dann nicht noch andere Fehler merken wie Leerlaufdrehzahl oder so,denn er Läuft sonst einwandfrei kein sägen Leerlaufdrehzahl ist Kalt bei ca.1000Upm und warm bei ca.750Upm.Ich habe bei einer Probefahrt festgestellt das er ab und zu mehr Leistung so bei 4000Upm hatt.Er dreht dann viel schneller weiter.
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Hi,
bei defektem VL-Schalter funktioniert alles andere ganz normal, nur der höhere Ladedruck fällt weg, da dem Steuergerät das Signal vom VL-Schalter fehlt.
Was für einen Druck zeigt die Anzeige im Bordcomputer wenn du Vollgas gibst?
Grüßle
Thomas H
bei defektem VL-Schalter funktioniert alles andere ganz normal, nur der höhere Ladedruck fällt weg, da dem Steuergerät das Signal vom VL-Schalter fehlt.
Was für einen Druck zeigt die Anzeige im Bordcomputer wenn du Vollgas gibst?
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
-
arri200
-
arri200
Also erstmal die Digitale Ladedruckanzeige im Bordcomputer habe ich nicht,
Durchscnitsverbrauch,Momentaner verbrauch,Fahrzeit seit dem letzten Reset,Durchschnitsgeschwindigkeit,Reichweite Tank,Verbrauch seit der Wagen angemacht wurde.Den Vollastschalter habe ich instandgesetzt messung ist jetzt OK.Vollast und Leerlauf auch OK doch immer noch nicht Volle Vitamin B leistung.Was wäre das nächste.
Durchscnitsverbrauch,Momentaner verbrauch,Fahrzeit seit dem letzten Reset,Durchschnitsgeschwindigkeit,Reichweite Tank,Verbrauch seit der Wagen angemacht wurde.Den Vollastschalter habe ich instandgesetzt messung ist jetzt OK.Vollast und Leerlauf auch OK doch immer noch nicht Volle Vitamin B leistung.Was wäre das nächste.
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Sach mal, hast du mal ein anderes Kombiinstrument eingebaut? Normalerwiese hat der Turbo statt momentaner Verbrauch ne Ladedruckanzeige, aber egal.
Wenn der VL-Schalter i.O. ist bleiben diverse Temp. Fühler
1. unterer einpoliger Fühler in der Nähe des Multifuzzies
2. Multifuzzi (zeigt der realistische Temp. an?)
3. 2-poliger Fühler am Ausgang LLK
und das Thermostat köönte auch noch die Ursache haben (Wassertemp < 65°C - kein voller LD)
Grüßle
Thomas H
Wenn der VL-Schalter i.O. ist bleiben diverse Temp. Fühler
1. unterer einpoliger Fühler in der Nähe des Multifuzzies
2. Multifuzzi (zeigt der realistische Temp. an?)
3. 2-poliger Fühler am Ausgang LLK
und das Thermostat köönte auch noch die Ursache haben (Wassertemp < 65°C - kein voller LD)
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
-
arri200