Audi 100 / 200 feeling [Umfrage]???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
André
Moderator
Moderator

Re: Fast richtig Christian und Auflösung...

Beitrag von André »

Jo hat geschrieben:Der Grund warum ich einen 200 Avant mag ist die Front und das Armaturenbrett,beides sieht weniger barock aus wie beim 100.
Hmm, also die Front hat ja nun irgendwie mit dem, was nen Avant ausmacht wirklich am wenigsten zu tun (örtlich und im übertragenen Sinne) ...

Und das Armaturenbrett hat mit Avant ja nun auch nix zu tun. Und zumindest mal beim NFL sehe ich irgendwie auch gänzlich keine (zwingenden (*)) Unterschiede zwischen 100 und 200.
(*) mir fällt jetzt nix ein, was es im 200 gab aber nicht auch im 100 zu kriegen war. (auch im VFL war da doch höchstens was in frühen Baujahren, oder?)

Wenn ich Deine Aussagen richtig interpretiere, würdest Du nen Avant dann (und eben NUR dann) akzeptieren, wenn wenigstens alle anderen Details (vor allem spezielle Optik-Details) Deinen Vorstellungen genügen (?)
Und @ Fabian:du sei mal ganz ruhig da oben wo die Luft dünn wird.Dafür wirst du nie in den Genuß kommen einen sportlichen B4,Urquattro oder S2 zu fahren weil man dich da nur zusammengerollt und verschnürt reinbekommt :twisted: :lol:
hmm, also selbst ein Herr Röhrl hat sich doch in den Quattro geschraubt, ist wohl alles nur ne Sache der Gewöhnung ;)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Jo

Beitrag von Jo »

André hat geschrieben:
Und das Armaturenbrett hat mit Avant ja nun auch nix zu tun. Und zumindest mal beim NFL sehe ich irgendwie auch gänzlich keine (zwingenden (*)) Unterschiede zwischen 100 und 200.
Ein Nachface-Avant wäre auch undenkbar für mich.Einzig ein Vorface-200 Avant mit Sportgestühl steht zur Debatte(okay,die Sitze könnte man nachrüsten)

André hat geschrieben:Wenn ich Deine Aussagen richtig interpretiere, würdest Du nen Avant dann (und eben NUR dann) akzeptieren, wenn wenigstens alle anderen Details (vor allem spezielle Optik-Details) Deinen Vorstellungen genügen (?)
Völlig richtig Andre,und nur dann :)

Gruß Jo
Jo

Beitrag von Jo »

Fabian hat geschrieben: zusammengerollt und verschnürt fährt sichs schlecht,hab ich mir sagen lassen.
Das ist auch der Grund,weshalb ich 44er ohne Schiebedach so mag--ich muss nicht den Kopf einziehen.
Aber das wirst du nie verstehen du Jockey du.... :oops:

Gruß
Fabian
Aber bitte nur auf Zwergpony's.

Ansonsten bekomme ich Höhenangst..... :lol:

Gruß Jo
Antworten