Brauche Tipps und Teilenummern...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hallo,
mein 220 V geht jetzt gerne wieder in den Notlauf, wenn es draußen wärmer wird. Ich vermute mal das Multifuzzi, da die Temperaturangaben recht komisch sind.
Welche Ursachen könnte es noch haben? Taktventil? POPOFF? Zu wenig Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter?
Wo bekommt man noch das Multifuzzi außer bei Audi? Ist es billiger und aber schlechter woanders?
Und beim POPOFF geht ja auch das vom S3 habe ich mal hier gelesen. Ist das denn genau gleich oder etwas anders, daß man sich vielleicht ne neue Fehlerquelle einfängt?
Teilenummern brauche ich bitte folgende:
- Multifunktionsgeber 220V
- Gummimanschetten vorne im Federbein
wäre toll, wenn Jemand sich die Mühe macht!
Vielen Dank!
MfG Olaf
*dernichtimmerbeimgasgebenindennotlaufwill*
mein 220 V geht jetzt gerne wieder in den Notlauf, wenn es draußen wärmer wird. Ich vermute mal das Multifuzzi, da die Temperaturangaben recht komisch sind.
Welche Ursachen könnte es noch haben? Taktventil? POPOFF? Zu wenig Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter?
Wo bekommt man noch das Multifuzzi außer bei Audi? Ist es billiger und aber schlechter woanders?
Und beim POPOFF geht ja auch das vom S3 habe ich mal hier gelesen. Ist das denn genau gleich oder etwas anders, daß man sich vielleicht ne neue Fehlerquelle einfängt?
Teilenummern brauche ich bitte folgende:
- Multifunktionsgeber 220V
- Gummimanschetten vorne im Federbein
wäre toll, wenn Jemand sich die Mühe macht!
Vielen Dank!
MfG Olaf
*dernichtimmerbeimgasgebenindennotlaufwill*
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
bitsnake
Multifuzzi: 034 919 369 C gibts von BEHR mit der Nummer 8.200.01
das scheint auch der Original-Hersteller zu sein, sollte also nicht schlechter sein. Kostet Liste 61,70 netto / mit Rabatt liegt das am ende so knapp unter 50 EUR. Auf jeden Fall billiger als bei Audi.
Theoretisch könnte man das auch ersetzten mit dem 2 poligen Geber der Nicht-Turbos mit Klima, da fehlt dann zwar ein Anschluß (Übertemperatur-Warnung für´s Steuergerät), ist aber nicht so schlimm. Wenn die Warnlampe im Cockpit angeht geht sowieso jeder vom Gas. Einfach mit Reduzieradapter (M14x1,5 auf M10x1) einbauen, Stecker anpassen. Sollte deutlich länger halten da ist nämlich keine Elektronik drin.
Gruß
John
das scheint auch der Original-Hersteller zu sein, sollte also nicht schlechter sein. Kostet Liste 61,70 netto / mit Rabatt liegt das am ende so knapp unter 50 EUR. Auf jeden Fall billiger als bei Audi.
Theoretisch könnte man das auch ersetzten mit dem 2 poligen Geber der Nicht-Turbos mit Klima, da fehlt dann zwar ein Anschluß (Übertemperatur-Warnung für´s Steuergerät), ist aber nicht so schlimm. Wenn die Warnlampe im Cockpit angeht geht sowieso jeder vom Gas. Einfach mit Reduzieradapter (M14x1,5 auf M10x1) einbauen, Stecker anpassen. Sollte deutlich länger halten da ist nämlich keine Elektronik drin.
Gruß
John
Habe keine Ahnung vom 220V, aber.......
Hi Olaf,
bin davon augegangen, das sich jemand dazu meldet der dir besser helfen kann als ich.
Teilenummern .......... da war doch letztens noch ein link zu.....
Das Thema Multifuzi war schon mal ganz groß im alten Forum:
http://www.lehnert-gruppe.de/cgi-bin/fo ... ead=217508
Gruß
Mathias
bin davon augegangen, das sich jemand dazu meldet der dir besser helfen kann als ich.
Teilenummern .......... da war doch letztens noch ein link zu.....
Das Thema Multifuzi war schon mal ganz groß im alten Forum:
http://www.lehnert-gruppe.de/cgi-bin/fo ... ead=217508
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
bitsnake
kommt drauf an wo du sonst deine Teile kaufst. Kann eigentlich jeder vernünftige Teilehändler. Ansonsten wenn du keinen hast am besten Stahlgruber. Wenn du Listenpreise zahlst kannst du im Prinzip auch zu Audi gehen, das kostet dann nur unwesentlich mehr (etwas über 70 EUR brutto wenn ich mich recht erinnere). Ist fast identisch mit dem Listenpreis bei BEHR
-
Deleted User 260
Moin
Also Olaf da Du ja aus Münden bist kauf den kram bei Drechsler ein.
Oder Du wendest Dich mal an den Michael W., der hat bestimmt auch gute Quellen für Teile.
Zurnot kannst die Audi Teile auch über mich bekommen, hab ja bei denen gelernt und bekomm weiterhin Prozente.
Und die 25km zu mir sind dann ja kein weg.
Von mir kannste auch Edgar bekommen, dann kannste selber Teilenummern suchen..
431 412 175 D ist die Nummer für die Schutzhülle im Federbein.
Fehlerquellen für Notlauf gibt es ja viele, wenn du nur Testen willst hab ich noch 1-2 Multifuzzi´s liegen
Carsten
Also Olaf da Du ja aus Münden bist kauf den kram bei Drechsler ein.
Oder Du wendest Dich mal an den Michael W., der hat bestimmt auch gute Quellen für Teile.
Zurnot kannst die Audi Teile auch über mich bekommen, hab ja bei denen gelernt und bekomm weiterhin Prozente.
Und die 25km zu mir sind dann ja kein weg.
Von mir kannste auch Edgar bekommen, dann kannste selber Teilenummern suchen..
431 412 175 D ist die Nummer für die Schutzhülle im Federbein.
Fehlerquellen für Notlauf gibt es ja viele, wenn du nur Testen willst hab ich noch 1-2 Multifuzzi´s liegen
Carsten