Ich dreh durch schaut euch das mal an !
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Bo.
- Entwickler
- Beiträge: 556
- Registriert: 05.11.2004, 15:16
- Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003 - Wohnort: Wadersloh
- Kontaktdaten:
Muahahahaha,
und ich habe immer gedacht, DAS hier wäre eine grandiose Idee:

Das gehörte bis vor kurzem einem Freund von mir und ist jetzt in Sammlerhänden. Aber so'n 220V hat einem 43er ggü. deutliche Vorteile:
Ich weiß noch sehr gut, wie er sich auf dem Treffen in Osnabrück vor ein paar Jahren aus dem Schlamm wühlen musste - alle Last auf der Hinterachse kombiniert mit Frontantrieb ... mit Quattro wäre das bestimmt einfacher gewesen
Gruß
Bo.
und ich habe immer gedacht, DAS hier wäre eine grandiose Idee:

Das gehörte bis vor kurzem einem Freund von mir und ist jetzt in Sammlerhänden. Aber so'n 220V hat einem 43er ggü. deutliche Vorteile:
Ich weiß noch sehr gut, wie er sich auf dem Treffen in Osnabrück vor ein paar Jahren aus dem Schlamm wühlen musste - alle Last auf der Hinterachse kombiniert mit Frontantrieb ... mit Quattro wäre das bestimmt einfacher gewesen
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
-
Kurt Marqnat
- Bo.
- Entwickler
- Beiträge: 556
- Registriert: 05.11.2004, 15:16
- Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003 - Wohnort: Wadersloh
- Kontaktdaten:
Hi Fabian,
ja, ich gebe zu, das Bild ist aus der "Anfangszeit". Ich hatte von der Schlachtung eines 200T von vor ichweißnichtwievielJahren noch die komplette Schnauze rumliegen und sie ihm geschenkt. D.h. den 200er Umbau hat Thomas noch gemacht. Vechta dürfte aber schon der Nachbesitzer gewesen sein ...
Im Übrigen weiß leider Meister Bischofsberger selbst nicht mehr, wieviele er gebaut hat - Thomas hat mal die Telefonnummer ausfindig gemacht und mit ihm telefoniert - er sprach von einer Stückzahl um die 40 - inkl. 44er Umbauten. Und er wollte damals Deutschlands schnellstes WoMo bauen - und vermutlich geschafft: Mit dem WC-Motor eingetragene 170 km/h!!
Gesehen haben wir im Laufe der Jahre noch einen weißen 200er 5E (wohl original), einen braunen (?) 100er und einen dunkelgrünen 44er. Wenn du also einen 43er in dunkelgrün-metallic gesehen hast, wird's wohl dieser gewesen sein - der, der ihn gekauft hat, hat Thomas schon vor zwei Jahren auf einem Treffen wegen Verkauf angesprochen ...
Gruß
Bo.
PS. Fällt mir gerade ein: Limo auf Camper umbauen ... Bischofsberger hat wohl die ersten "Gehversuche" auf Basis Golf 1 gemacht ... und ist dann auf eine vernünftige Basis gekommen. Diese hier war übrigends ein Avant, IMHO CD-Ausstattung: Man sieht innen noch die Verkleidung vom SD, er hat die 4-EFH Schalter in der Mittelkonsole, grünes Velours, Drehzahlmesser ...
ja, ich gebe zu, das Bild ist aus der "Anfangszeit". Ich hatte von der Schlachtung eines 200T von vor ichweißnichtwievielJahren noch die komplette Schnauze rumliegen und sie ihm geschenkt. D.h. den 200er Umbau hat Thomas noch gemacht. Vechta dürfte aber schon der Nachbesitzer gewesen sein ...
Im Übrigen weiß leider Meister Bischofsberger selbst nicht mehr, wieviele er gebaut hat - Thomas hat mal die Telefonnummer ausfindig gemacht und mit ihm telefoniert - er sprach von einer Stückzahl um die 40 - inkl. 44er Umbauten. Und er wollte damals Deutschlands schnellstes WoMo bauen - und vermutlich geschafft: Mit dem WC-Motor eingetragene 170 km/h!!
Gesehen haben wir im Laufe der Jahre noch einen weißen 200er 5E (wohl original), einen braunen (?) 100er und einen dunkelgrünen 44er. Wenn du also einen 43er in dunkelgrün-metallic gesehen hast, wird's wohl dieser gewesen sein - der, der ihn gekauft hat, hat Thomas schon vor zwei Jahren auf einem Treffen wegen Verkauf angesprochen ...
Gruß
Bo.
PS. Fällt mir gerade ein: Limo auf Camper umbauen ... Bischofsberger hat wohl die ersten "Gehversuche" auf Basis Golf 1 gemacht ... und ist dann auf eine vernünftige Basis gekommen. Diese hier war übrigends ein Avant, IMHO CD-Ausstattung: Man sieht innen noch die Verkleidung vom SD, er hat die 4-EFH Schalter in der Mittelkonsole, grünes Velours, Drehzahlmesser ...
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Das ist ja genial !!! Wenn ich jetzt kein 20V hätte und das Geld, dann würde ich zuschlagen, schon allein wegen den Aufbau. Ist ja echt der Hammer, wenn's mal wo hin geht übers Wochenende oder zum Saufen, einfach das Bett hinten drauf und mitnehmen, geil. 
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
20V Camper
Gruß aus S.
UliT
Audi 200 Q 20V
UliT
Audi 200 Q 20V
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2935
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Und dann nicht zu vergessen....
der Steuervorteil!!!! für Wohnwagen
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1637
- Registriert: 05.11.2004, 12:17
- Wohnort: Südlicher Landkreis Würzburg
Servus zusammen!
Kurt, schön, dass Du an mich gedacht hast!
Für alle, die´s noch nicht kennen hier n paar Bilder vom Dachzelt:
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20616-.jpg
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20600-.jpg
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20611-.jpg
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20638-.jpg
Das Teil is echt super, und binnen kürzester Zeit wieder demontiert! Also ich würde´s für nix auf der Welt eintauschen, auch wenn so ein Camper natürlich auch seinen Reiz hat!
Was meint ihr, wie so ´n BMW-Proll glotzt, wenn er von so nem Campingmobil pitschenass gemacht wird!?
Das war schon witzig, mit dem Dachzelt im Parallelflug mit ner 1200er XJR den Mt. Ventout hochzublasen!
Ich glaub, der hat danach auch seine Schnecke hintendrauf zusammengesch..., dass die gefälligst n bissl abnehmen muß!
MFG Schmidti
Kurt, schön, dass Du an mich gedacht hast!
Für alle, die´s noch nicht kennen hier n paar Bilder vom Dachzelt:
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20616-.jpg
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20600-.jpg
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20611-.jpg
http://www.fischer-oehringen.de/sven/as ... 20638-.jpg
Das Teil is echt super, und binnen kürzester Zeit wieder demontiert! Also ich würde´s für nix auf der Welt eintauschen, auch wenn so ein Camper natürlich auch seinen Reiz hat!
Was meint ihr, wie so ´n BMW-Proll glotzt, wenn er von so nem Campingmobil pitschenass gemacht wird!?
Das war schon witzig, mit dem Dachzelt im Parallelflug mit ner 1200er XJR den Mt. Ventout hochzublasen!
Ich glaub, der hat danach auch seine Schnecke hintendrauf zusammengesch..., dass die gefälligst n bissl abnehmen muß!
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
