Problem mit der Fehlerauslese beim 20V

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SaschaW

Problem mit der Fehlerauslese beim 20V

Beitrag von SaschaW »

Wollten heute Fehlerauslesen, dabei hat sich gezeigt das auf dem Stecker kein Strom ist.
Weiß jemand wo das Ding die Sicherung hat ?
Kai Desler

Re: Problem mit der Fehlerauslese beim 20V

Beitrag von Kai Desler »

SaschaW hat geschrieben:Wollten heute Fehlerauslesen, dabei hat sich gezeigt das auf dem Stecker kein Strom ist.
Weiß jemand wo das Ding die Sicherung hat ?
Bist Du ganz sicher? Die Spannung kommt von der Zuendelektronik, also Sicherung 27. Ohne diese springt der Motor nicht an.
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Motor läuft ohne Probleme :shock:
Kai Desler

Beitrag von Kai Desler »

Aha, dann muesste an dem schwarzen Stecken (der Pol an der aberundeten Seite) Spannung anliegen.

Ich bin an dieser Ausblinkerei gestern auch gescheitert. Die LED hat immerhin geleuchtet, nur geblinkt hat es nie. :(
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Ist aber keine Spannung :-( und Lampe leuchtet auch nicht bei Zündung ein :-(
Kai Desler

Beitrag von Kai Desler »

Zuendung an oder aus spielt keine Rolle. Vielleicht ein Kabelbruch? Kommt mir aber unwahrscheinlich vor. Ich werde mal die Stromlaufplaene waelzen.
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Danke :pc3: :D
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Thomas H
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Beitrag von Thomas H »

Hi Sascha,

also beim MC muss die Zündung AN sein, beim 20V bestimmt auch. Aber wenn die Lampe gar nicht geht, ist entweder die Birne defekt oder du hast ne Unterbrechung in einem Kabel :( .

Grüßle

Thomas H
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Audi220V'89

Beitrag von Audi220V'89 »

Hallo Sascha,

was macht denn dein 20v für Probleme, dass du den Fehlerspeicher auslesen musst? :roll:

Grüsse,
Curt
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Problem : er läßt sich nicht Fehlerauslesen 8)
Man muß rechtzeitig drauf schaun das man kann wenn man es braucht :)
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wh944
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Beitrag von wh944 »

Also beim MC2 ist die Ausblinkfunktion abgesichert. Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten (Motorraum) ganz rechts und ist eine 5 Ampere.
Bastian Preindl
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Beitrag von Bastian Preindl »

Hi,

also ich hab das gestern beim Sascha mit einem Adapter zum Fehlerauslesen über VAG-COM probiert, wobei sich eben herausstellte, dass der Stecker mit der Spannung offenbar keine liefert, da die LEDs am Adapter ausblieben. Gegenprobe bei meinem 20V lieferte leuchtende LEDs. Beide Richtungen zum Einstecken hab ich sicherheitshalber ausprobiert.

Es scheint also einfach keine Spannung bei den OBD1 Steckern anzuliegen :|

Nur weil ichs grad gelesen hab ;)

Bastian
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