Hallo,
genau wie mit dem Thema Poppoff möchte ich mich erst mal intensiv mit der Theorie der Materie auseinandersetzen, bevor ich da loslege.
Dieser Ölabscheider "filtert" ja in den Beschreibungen und Bildern "lediglich" den Ölnebel der Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Ist es nicht irgendwie zweckmäßiger ihn so zu setzen, daß er Kurbel- und Nockenwellen(oben Ventildeckel)entlüftung vom Ölnebel befreit?
Klar ich kenne den Aufbau eines Ventildeckels und wahrscheinlich ist da Konstruktionsbedingt nicht mehr so der große Ölanteil in der Luft, aber wollt halt mal fragen.
Dumm wäre halt die Leitungsverlegung, da man ja dann den Ölabscheider irgendwo da beim Wastegate plazieren müßte und somit oben vom Ventildeckel ja erst mal mit dem Schlauch runter müßte in den Ölabscheider und dann oben aus demselbigen wieder raus und dann erst wieder Richtung Ansaugbrücke.
Wie habt ihr das überwiegend gemacht? Was ich bis jetzt gesehen hab waren versch. Ölabscheider, aber alle "nur" Kurbelwellengehäuse.
Danke für Info + Gruß
Sebastian
Ölabscheider
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
Hallo sebastian,
ich habe auch "nur" die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit Ölabscheider (Zyklon) versehen, aber du hast recht, Ventildeckel sollte auch mit einbezogen werden, denn auch von dort kommt Öl gegebenenfalls in den Ansaugtrakt. Ich habe es auf meiner langen To-Do-Liste das entsprechend zu ändern!

ich habe auch "nur" die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit Ölabscheider (Zyklon) versehen, aber du hast recht, Ventildeckel sollte auch mit einbezogen werden, denn auch von dort kommt Öl gegebenenfalls in den Ansaugtrakt. Ich habe es auf meiner langen To-Do-Liste das entsprechend zu ändern!
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
Danke
Hi!
Dank euch für das Feedback.
Im Gegensatz zu der Poppoffthematik ist jetzt hier alles klar.
Werde also den Ölabscheider so plazieren/konstruieren das quasi nur noch "sterile"
Luft zurück in den Ansaugtrakt geführt wird.
@ Buergie
Bin jetzt dabei V-Power zu tanken um die "Zündungskapazitäten" voll zu nutzen. Merkt man enorm! Ich glaub ich bin wirklich die ganze Zeit nah am Notlauf gefahren. ...kommt halt durch die zusätzlich höhere Verdichtung durch Kopf planen.
Immer noch diese Ölprobleme? Wann sollen wir den am anderen guten Stück weitermachen? Viel ist doch gar nicht mehr, oder?
Gruß
Sebastian
Dank euch für das Feedback.
Im Gegensatz zu der Poppoffthematik ist jetzt hier alles klar.
Werde also den Ölabscheider so plazieren/konstruieren das quasi nur noch "sterile"
@ Buergie
Bin jetzt dabei V-Power zu tanken um die "Zündungskapazitäten" voll zu nutzen. Merkt man enorm! Ich glaub ich bin wirklich die ganze Zeit nah am Notlauf gefahren. ...kommt halt durch die zusätzlich höhere Verdichtung durch Kopf planen.
Immer noch diese Ölprobleme? Wann sollen wir den am anderen guten Stück weitermachen? Viel ist doch gar nicht mehr, oder?
Gruß
Sebastian
@ Sebastian :
Hast Recht, viel isses jetzt wirklich nicht mehr.
Aber Zeit ist bei mir gerade absolut superschwer zu organisieren.
Habe 36h/Woche FH (Samstags sogar auch-die spinnen jetzt total !), zusätzlich theoretisch 2 jobs und am Wochenende muss ich auf eine Kommunion. Nächstes Wochenende vielleicht ? Oder eben unter der Woche ab 17.30Uhr mal....
Bekomme auch langsam ziemlich schlechtes Gewissen wegen Andi.
Muss ihm wohl mal etwas Stellplatzmiete überweisen..
Gruss,
Buergi
Hast Recht, viel isses jetzt wirklich nicht mehr.
Aber Zeit ist bei mir gerade absolut superschwer zu organisieren.
Habe 36h/Woche FH (Samstags sogar auch-die spinnen jetzt total !), zusätzlich theoretisch 2 jobs und am Wochenende muss ich auf eine Kommunion. Nächstes Wochenende vielleicht ? Oder eben unter der Woche ab 17.30Uhr mal....
Bekomme auch langsam ziemlich schlechtes Gewissen wegen Andi.
Muss ihm wohl mal etwas Stellplatzmiete überweisen..
Gruss,
Buergi
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
...
@Buergie
Sie haben Post...
Sie haben Post...