@hans: Erstmal willkommen im Forum!
Das is natürlich auch ne coole Idee!
Ich hab in Frankreich im Urlaub mal ne ziemlich cool umgebaute Yamaha R1 ohne Spiegel gesehen. Nach nem kurzen Gespräch mit dem Fahrer war mir dann klar: Die braucht keine Spiegel, denn: Die hatte unterm Nummernschild (is in F eh nur paar cm hoch) ne Minikamera (so groß wie ne 5mm LED) sitzen, die auch das Bild auf nen ca 10x10cm großen LCD übertragen hat! Coole Sache, echt!
Wenn sowas nicht immer so teuer wär...
@Manna: Mir geht´s eigentlich auch net nur ums Rückwärtsfahren, ich hab nur eben gern Dolby-Surround-SICHT!

Man muss schließlich immer wissen, was um einen rum passiert! Ich halt immer aktiv Sicherheitsabstand (nach hinten, wenn Du verstehst)
Außerdem fahr ich jeden Tag aus meiner sehr schmalen Einfahrt direkt auf ne viel befahrene Bundesstraße und zwar RÜCKWÄRTS (Weil rückwärts rein fahren noch aufwändiger wär!)
Daher sind auch bei Eis und Schnee alle meine Scheiben immer frei bevor ich losfahr, egal wie lang es dauert alle zu säubern!! Im Winter sind die Bedingungen auf den Straßen eh nicht die besten, da muss ich nicht auch noch halb blind durch die Gegend fahren!
MFG Schmidti