Hallo,
habe heute Bremsscheiben und -beläge gewechselt und habe jetzt vorne links eine Unwucht beim Bremsen - habe lediglich eine langsame Probefahrt gemacht und gleich nochmal das Rad demontiert - die Ufo´s laufen frei und liegen sauber an - hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit den Ufo´s gehabt - die alten waren noch die ersten:).
Danke schon mal für Eure Tips
Udo
Bremsscheiben - beläge gewechselt - jetzt unwucht links vor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
da ist bestimmt die anlagefläche nicht ganz perfekt sauber....
Bei niedrigem tempo sollte sonst noch nichts wackeln.
Nimm das rad nochmal ab und kontollier die scheibe, ob sie 100% anliegt- zur not nochmal runter und perfekt einbauen.
Mfg Jörg
Oder ein transportschaden an der scheibe??? drehen und schauen wie der seitenschlag ist.
Bei niedrigem tempo sollte sonst noch nichts wackeln.
Nimm das rad nochmal ab und kontollier die scheibe, ob sie 100% anliegt- zur not nochmal runter und perfekt einbauen.
Mfg Jörg
Oder ein transportschaden an der scheibe??? drehen und schauen wie der seitenschlag ist.
-
Christian S.
Hallo,
genau wie Jörg schreibt.
Die Radnabe (Anlagefläche der Ufo-Scheibe) muss völlig metallisch blank sein.
Ansonsten mal was einfaches: Sind die Räder richtig fest? -Wenn man ein Rad anzieht wenn das Auto schon Bodenkontakt hatte, zieht es sich manchmal nicht mehr ganz ran und die Radbolzen fühlen sich beim Festziehen trotzdem fest an.
Gruß
Christian S.
genau wie Jörg schreibt.
Die Radnabe (Anlagefläche der Ufo-Scheibe) muss völlig metallisch blank sein.
Ansonsten mal was einfaches: Sind die Räder richtig fest? -Wenn man ein Rad anzieht wenn das Auto schon Bodenkontakt hatte, zieht es sich manchmal nicht mehr ganz ran und die Radbolzen fühlen sich beim Festziehen trotzdem fest an.
Gruß
Christian S.
Re: Bremsscheiben - beläge gewechselt - jetzt unwucht links
Wie sehen denn die Felgen von innen aus?
Wenn du die Scheiben wechselst sollten auch die Felgenauflagefläche metallsich blank sein.
Es darf keine Rostkruske dranhängen.
Nehme jährlich beim Wechsel von Sommerauf Winterräder und umgekehrt meinen Schwingschleifer.
Das Problem hatte ich vor Jahren auch schon mal.
Wenn du die Scheiben wechselst sollten auch die Felgenauflagefläche metallsich blank sein.
Es darf keine Rostkruske dranhängen.
Nehme jährlich beim Wechsel von Sommerauf Winterräder und umgekehrt meinen Schwingschleifer.
Das Problem hatte ich vor Jahren auch schon mal.