Audi V8 Cabrio !! Pic inside

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
jens100

Audi V8 Cabrio !! Pic inside

Beitrag von jens100 »

Bild[/img]
Bild

Yes ich habs geschafft ein Bild einzustellen....
By the Way hat sowas schon mal einer von euch gesehen???

Gruß Jens
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

hatten wir schonmal vor ein paar Monaten

wär aber mal interessant zu wissen, ob er inzwischen die Tortur einer TÜV abnahme auf sich genommen hat und ob der Rahmen das immernoch mit macht...

Und was aus seinem HardTop vorhaben geworden ist ;-)
jens100

Beitrag von jens100 »

OK also bist Du über diesen Umbau schon mehr im Bilde aus ich.

Zu Frage 1+2 würde ich sagen nein. Da der Wagen nicht nach Hölle Viel Aufwand aussieht. Schau mal die Hutablage.

Zum Hardtop. Ich hab mich schon gefragt wo da denn bitteschön das Dach reingehen soll...

Also abhaken under "Netter Versuch ohne abschließend positives Resultat".

Gruß Jens
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

er hat erstmal kein Dach, das ist ein rein offener Wagen und er hatte mal überlegt, aus dem abgeflexten Dach ein HardTop zu machen...

muss aber gestehen, das ich da schon lange nicht mehr gelesen habe, werde ich heute abend mal tun... ;-)
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

würde mich mal interessieren was er für Verstärkungen angebracht hat.
Auch ohne TÜV muss er irgend was gemacht haben, eine Typ 44 Karosse ohne Dach ist so labil das sie sofort nach abflexen des Daches oder spätestens nach 1 Kilometer Fahrt wegknicken würde. Von Türen die man öffnen oder schliessen kann ganz zu schweigen.

Gruß
Christian S.
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Christian S. hat geschrieben:würde mich mal interessieren was er für Verstärkungen angebracht hat.
Auch ohne TÜV muss er irgend was gemacht haben...
Also mal ganz ehrlich, ich werde das Gefühl nicht los, daß er was ganz anderes gemacht hat.

Und zwar mit Photoshop. Da braucht man keinen TÜV für :wink:.
Schaut Euch mal die Seite http://www.worth1000.com an, da kriegt man mal nen kleinen Einblick, was heutzutage so alles möglich ist diesbezüglich.

Ich kenn die Story hier auch schon aus dem V8-Forum, da war das Thema schon letzten Sommer. So wirklich glauben wollte das da schon keiner. Zumal sich da auch zwei andere V8-Fahrer aus Nähe WST gemeldet hatten, die den Wagen noch nie in natura gesehen hatten, und auch einen Besichtigungstermin/ein Treffen mit diesem Fahrzeug hat es wohl nie gegeben. Trotz gezielten Anfragen.

Viele Grüße
Thomas

dernurdasglaubtwaserselbergesehenhat 8)
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

echt? Ich dachte da hätte es Treffen gegeben, habe ich wohl zu flüchtig gelesen...

Was mich da sonst noch skeptisch machen würde ist, dass er nicht sagen wollte, was er genau verstärkt hat - sofern er das nicht inzwischen getan hat
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Thomas hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, ich werde das Gefühl nicht los, daß er was ganz anderes gemacht hat.
Und zwar mit Photoshop. Da braucht man keinen TÜV für
Hmm, wenn man es unter dem Aspket betrachtet, sind viele Bilder davon suspekt, da gebe ich Dir recht.

allerdings:

Bild

da tue ich mich schwer irgendwas zu entdecken, was nicht schlüssig ist, man achte z.B. auf die Innenraumdetails (Heckablage vor allem, könnte man mit dach nie so knipsen) und die Schatten (Grünkeil). da hätte man schon sehr viel zeit und Arbeit reinstecken müssen....

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Thomas,

das war auch mein erster Gedanke.
Aber die Bilder sind einfach zu gut, und die Tatsache das rote Nummern dran sind weil kein TÜV auch schlüssig.
Und ausserdem: Man sieht sogar Verstärkungen, die aussehen wie Dachlatten im Innenraum.

Gruß
Christian S.
Benutzeravatar
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2871
Registriert: 30.11.2003, 18:58
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Wohnort: Rhoihesse
Kontaktdaten:

sau geil

Beitrag von Gerhard »

so ein Cabrio in der Farbe wäre je was für mich :) *schwärm*

Ich denke allerdings schon, daß das nicht gefakt ist.

Beachtet mal die weißen versteifungen die man diagonal entlang der Türverkleidungen sieht. die gehen vom vorderem Fußraum unten bis an die Hutablage. Evtl. ist dadurch die Versteifung erreicht worden. Mal abgesehen davon sieht man die Stellen an der D-Säule, wo mit der Flex gearbeitet wurde ;)
Bild

Übrigens Christian, wäre das so die Ausstattungs-/Farbkombi die ein V8 haben müsste, der mir vorschwebt. Wenn, dann natürlich mit 4.2er Maschine.
Diese seltenen Exemplare in Schwarzmetallic mit schwarzem Leder :b sind da eher nicht so mein Geschmack. :D

Viele Grüße

Gerhard :)
*dessenBusamDonnerstagohneAnstaltenGasabnahmeTüvundAUbekommenhat*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Antworten