220V 3B Motor geht immer aus??
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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daneant
220V 3B Motor geht immer aus??
Hallo
habe jetzt in meine Replika einen Tank eingebaut und wollte mal ne
Probefahrt machen! Benzinpumpe vorher schon mal direkt bestromt
um Druck aufzubauen. Hat irgenwie auch funktioniert startete --- lief
einigermassen, ich rückwärts die Garage raus und aus!
Ich Anlassen er läuft kurz hoch und geht dann nach kurzem bocken aus
mit Gas geht er schneller aus
Was zum Teufel kann das sein?? Immer noch Luft im Benzinkreislauf?
Und beim Tankgebereinbau ist mir aufgefallen, dass das in der
Entlüftungsleitung verbaute Rückschlagventil zum Aktivkohlebehälter
meiner Meinung nach falsch rum eingebaut ist. War bei mir so eingebaut:
sperrte vom Tank zum Aktivkohlebhälter!
Wie ist das bei euch schon mal wem aufgefallen?
habe jetzt in meine Replika einen Tank eingebaut und wollte mal ne
Probefahrt machen! Benzinpumpe vorher schon mal direkt bestromt
um Druck aufzubauen. Hat irgenwie auch funktioniert startete --- lief
einigermassen, ich rückwärts die Garage raus und aus!
Ich Anlassen er läuft kurz hoch und geht dann nach kurzem bocken aus
mit Gas geht er schneller aus
Was zum Teufel kann das sein?? Immer noch Luft im Benzinkreislauf?
Und beim Tankgebereinbau ist mir aufgefallen, dass das in der
Entlüftungsleitung verbaute Rückschlagventil zum Aktivkohlebehälter
meiner Meinung nach falsch rum eingebaut ist. War bei mir so eingebaut:
sperrte vom Tank zum Aktivkohlebhälter!
Wie ist das bei euch schon mal wem aufgefallen?
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Abend,
da würd ich als erstes mal auf nen (grobes) Falschluft-Leck tippen.
Zieh mal den Luftmassenmesser ab und teste, obs dann besser wird. Wenn Du die Möglichkeit hast einen Drucktest zu machen, ist das auch sinnvoll - Falschluft findest Du damit auch. Wobei man ein Leck dieser Größe eigentlich auch ohne Drucktest finden müßtest.
Was für ne Replika hast Du denn da?
Thomas
da würd ich als erstes mal auf nen (grobes) Falschluft-Leck tippen.
Zieh mal den Luftmassenmesser ab und teste, obs dann besser wird. Wenn Du die Möglichkeit hast einen Drucktest zu machen, ist das auch sinnvoll - Falschluft findest Du damit auch. Wobei man ein Leck dieser Größe eigentlich auch ohne Drucktest finden müßtest.
Was für ne Replika hast Du denn da?
Thomas
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daneant
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Hi,
Falschluft, die schon (oder nicht) vom LMM registriert ist, bringt den Motorlauf durcheinander. Ganz ohne LMM geht er in den Notlauf und verwendet einen Ersatzwert, so daß er dann i.d.R. etwas besser läuft, also quasi mit einem "erfahrungsmäßigen" Luftwert, der zwar keinen optimalen Lauf ermöglicht - aber zumindest besser als mit ganz falschen Meßwerten.
Das Rückschlagventil dürfte sorum richtig sein, da ja die Benzindämpfe in den Tank zurückgeführt werden (oder so ähnlich wars doch, ne?)...
Grüße
Thomas
Falschluft, die schon (oder nicht) vom LMM registriert ist, bringt den Motorlauf durcheinander. Ganz ohne LMM geht er in den Notlauf und verwendet einen Ersatzwert, so daß er dann i.d.R. etwas besser läuft, also quasi mit einem "erfahrungsmäßigen" Luftwert, der zwar keinen optimalen Lauf ermöglicht - aber zumindest besser als mit ganz falschen Meßwerten.
Das Rückschlagventil dürfte sorum richtig sein, da ja die Benzindämpfe in den Tank zurückgeführt werden (oder so ähnlich wars doch, ne?)...
Grüße
Thomas
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daneant
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daneant