Hallöle,
habe gerade mal die Papiere studiert - danach darf der ACK Fronti bei max. 8% Steigung bis zu 1900 Kg ziehen.
Der 2.5 Diesel soll weniger ziehen dürfen. Woran liegt das?
Ich dacht immer die Diesel hätten sooo ein tolles Drehmoment.
Was dürfen Eure Boliden ziehen? Ist Quattro im Vorteil oder durch höheres Gewicht ein Nachteil?
Grüße! A6_Fan
P.S.: Im TV lief heute ein Vergleichstest des aktuellen Toureg mit 2.5 Diesel. Laut, lahm und mit 14.5 Liter Verbrauch zu durstig war das Fazit. Würde mich mal so am Rande interessieren, was der anhängen darf. Wiegt ja selber schon die Kleinigkeit von 2300 kg. Oder hat der ne spezielle Geländeübersetzung?
Der X3-Diesel soll vieeeeel besser sein. Hat VW da was verpennt? Warum nehmen die nicht den aktuellen 3.0 Diesel???
Anhängelast C4 Benziner versus Diesel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Mein Audi 100 2,5 TDI darf 1800 mit abnehmbarer Kupplung ziehen, könnte ihn aber auf 2,0t auflasten lassen. Dann aber nur mit starrer Kupplung.
Brauch ich aber nicht, der Pferdehänger kommt samt Pferd grad mal auf 1200kg.
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
-
fillmaster
- Crashtest-Dummy

Anhängelast 2,5 tdi
Hallo Mathias
Habe meinen TDI auf 1650 bei 8% aufgelastet Wie kommt man an 1800 KG ????
CU
Holger
CU
Holger
-
'Christoph '
Aber dann nur mit einem Pferd :-)Mathias hat geschrieben:Mein Audi 100 2,5 TDI darf 1800 mit abnehmbarer Kupplung ziehen, könnte ihn aber auf 2,0t auflasten lassen. Dann aber nur mit starrer Kupplung.
Die Anhängelast scheint größtenteils vom EIgengewicht des Zugfahrzeuges abhängig zu sein.
Dabei wird meiner Erfahrung nach einfach das Fahrzeuggewicht auf die
nächsten 100kg aufgerundet. Das ergibt dann die Anhängelast.
Inwieweit Motor und vor allen Dingen die Bremsen noch mit reinspielen,
ist mir leider nicht bekannt.
Vielleicht kann mal jemand einen Guideline dafür zusammenstellen ...
Gruß
Christoph
-
ray
Re: Anhängelast C4 Benziner versus Diesel
hmm.. der touareg spielt auch eine klasse höher als der X3-ob man die von den fahrleistungen vergleichen sollte? der x3 zielt in der schwachsinnigen klasse der "SUV" auf die sportlichenLudger hat geschrieben: P.S.: Im TV lief heute ein Vergleichstest des aktuellen Toureg mit 2.5 Diesel. Laut, lahm und mit 14.5 Liter Verbrauch zu durstig war das Fazit. Würde mich mal so am Rande interessieren, was der anhängen darf. Wiegt ja selber schon die Kleinigkeit von 2300 kg. Oder hat der ne spezielle Geländeübersetzung?
Der X3-Diesel soll vieeeeel besser sein. Hat VW da was verpennt? Warum nehmen die nicht den aktuellen 3.0 Diesel???
zu anhängelasten bin ich auch überfragt, aber der drehmomentverlauf der motoren ist sicher kein kriterium
Re: Anhängelast C4 Benziner versus Diesel
Soweit ich weiss kann man beim Touareg 2.5TDI mit Automatik 3500kg anhängen. Das hängt aber mit der Untersetzung zusammen die ein C4 nicht hatte. Besonders beim Anfahren kommt die Anfahrschwäche unterhalb von 1800upm zum Tragen.Ludger hat geschrieben:
P.S.: Im TV lief heute ein Vergleichstest des aktuellen Toureg mit 2.5 Diesel. Laut, lahm und mit 14.5 Liter Verbrauch zu durstig war das Fazit. Würde mich mal so am Rande interessieren, was der anhängen darf. Wiegt ja selber schon die Kleinigkeit von 2300 kg. Oder hat der ne spezielle Geländeübersetzung?
Übrigens gibt es den Touareg auch als 3.0TDI, der 2.5TDI ist ja nur die Einstiegsversion, wem die nicht reicht, der kann ja zum stärkeren Diesel greifen oder gleich zum V10 TDI
MfG
Hannes
Re: Anhängelast 2,5 tdi
Frag mich was leichteres. Vielleicht, weil die schon damals wußten, daß mittlerweile bei mir die von mir umgebauten innenbelüfteten Bremsen drin sind?fillmaster hat geschrieben:Hallo Mathias
CU
Holger
Oder schlicht und ergreifend ein Tippfehler, passiert beim Amt ja öfter. Meinen 200er durfte ich auch ohne Reifen fahren. "...8x16 ET xx ohne Reifen" stand da, was die damit gemeint haben, weiß der Geier..
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012