Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
habe mir erst mal die Zeitung auch gerade bestellt. Wenn ich das so sehe hat mein Exklusiv ja einen ganzen Batztn mehr als die 79T gekostet, ist erst mal ein KG,dzu kommen dann noch e. Sitze, Sitzheizung hinten, SiglsChrom, org. Audi Alarmanlage, Duosound und wahrscheinlich nochein zwei Sachen.
Die Beschreibung des Fahrwerks (laute Abrollgeräusche, kurze Bodenwellen...) könnte von meinem Auto stammen. In dieser Hinsicht sind die "exklusiv" Modelle - egal ob 100er quattro oder 200er - wirklich nicht so dolle. Das hat man beim späteren "Sport" & 20V deutlich besser gelöst (wie eigentlich?)
Ich nehme mal an, dass das Werkstuning entweder Abt (Audinarren.de hatte so einen mal) oder Treser war, denn den 1B gab es NUR nach Facelift.
Mich würde dann allerdings auch mal interessieren, wie Abt das gemacht hat.
Ich kenn da eigentlich nur die Lösung mit Nocke, Widerstand am Ladedrucksensor und Dampfrad, statt N75, was nicht gerade professionell ist für das viele Geld.
Jetzt wissen wir aber immerhin schonmal die Stückzahl der VFL 200er ex.