@ hinki und alle anderen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mario

@ hinki und alle anderen

Beitrag von Mario »

hossa!

kannst du mir sagen, woher du deine benzinpumpe hast und wie teuer sie war? ich glaube, dass meine nicht mehr lange macht, weil sie sehr laut ist und manchmal anfängt zu singen.

reicht es, wenn man allein die pumpe tauscht, oder muss noch mehr gewechselt werden?

und sind die alle gleich? oder hat ein nf eine andere pumpoe als ein mc2?

vielen dank und gruss aus passau

mario

:)
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Ich bin zwar nicht Hinki *g*, aber
meine Pumpe hatte ca 150Eus gekostet - oiginal Bosch - im Fachhandel.
Bei Audi sollte die gleiche Pumpe über 300 kosten...aber von irgendwas muß der ganze Prunk-Mist in den Autohäusern ja auch bezahlt werden ;-)
Wie ist denn das Fehlerbild Deiner Pumpe?
Meine hatte ich nämlich "umsonst" gewechselt - wegen Geräusche...und im Nachhinein festgestellt, daß die alte gar nicht kaputt war.
Gruß Manna
Mario

Fehlerbild

Beitrag von Mario »

hossa!

die pumpe ist im letzten halben jahr immer lauter geworden. seit einigen wochen fängt sie manchmal sehr laut an zu brummen, mit einem sehr tiefen ton. das geht entweder nach 3 minuten von selbst weg, oder wenn man den motor ausmacht und neu startet.

ich habe heute beim freundlichen mal nachgefragt. er möchte 327€ haben.

gruss aus passau

mario

:)
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hört sich etwas ungesund an - kann aber auch Dreck vor sein.
Ich weiß ja nicht, ob das Auto mal ein paar Tage stehen gelassen werden kann - aber für 327€ würde ich erstmal nachgucken, ob noch was zu retten ist...und erst dann ggf. kaufen.
Gruß Manna
Antworten