Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hab mal wieder ein problem mit meinem mc2 !Wenn ich so 130 fahre und dann leicht gasgebe blinkt meine kontrolleuchte für denn motor auf,geh ich wieder runter vom gas geht sie aus. Fehler auslesen hat nichts angezeigt.
Hab ich schon, natürlich zeigt er nichts an! Ich hab mal überlegt ihn auf gas zu halten und ihn dann auslesen, aber kann man das oder geht da was kaputt?
Beim auslesen zeigt er 4444 an!
Hat nen chip von Buergi!
Und wenn er es nach dem abklemmen immernoch anzeigt kann mann es denn nicht so machen wie ich mir das gedacht hab?
Welchen Sprit fährst Du? Für mich tönt das nach klopfender Verbrennung.
Tritt das nur auf, wenn Du wenig Gas gibst, also Teillast, oder nur unter Vollast?
hatte ich letztes Jahr auch- deutet auf klopfende Verbrennung bzw defekte(n) Klopfsensor(en) hin. Also erst mal mit Super+ probieren und auf neue Klopfsensoren sparen
Grüßle Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Hab den fehler er hat es mir endlich mal angezeigt! fehler 2142 klopfsensor,werd jetzt mal mit super plus voll hauen und mal schauen ob es verschwindet bei den sprit preisen heul !
jana13 hat geschrieben: fehler 2142 klopfsensor,werd jetzt mal mit super plus voll hauen und mal schauen ob es verschwindet bei den sprit preisen heul !
2142 ist an sich "eindeutig" ein defekter Klopfsensor (KS 1, G61, rot, für 1./2. Zylinder), bzw. ein elektrischer Fehler ("Signal keine Änderung").
Klopfregelungen sind 2141 und 2143 ("Überschreiten der Regelgrenzen" "mechanischer Fehler").
Falls n neuer KS fällig ist: an die 10Nm Drehmoment denken.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Anonymous hat geschrieben:Kann mir einer von euch sagen welcher von den beiden sensoren das ist und vielleicht auch wie teuer das ding ist?
Öhm, welcher das ist, hab ich doch schon dazugeschrieben, der an Zylinder 2, hat eine rote Kennzeichnung
(im Gegensatz zur weissen Kennzeichnung des KS2 am 4.Zylinder (G66, Fehler 2144)).
Als Preis habe ich sowas von 30-70Eur in Erinnerung aus den Berichten hier.
(was real sein kann, so als Min. mit allen möglichen Rabatten und ohne Mwst, das Max. zum regulären VK in ner teuren Region)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben