auf ebay gefunden, Treser Alufelgen für Audi/VW absolute Rar

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
S8.be

auf ebay gefunden, Treser Alufelgen für Audi/VW absolute Rar

Beitrag von S8.be »

Ist da dan möchlich.
Verkauft jemanden 4 Treser felgen mit die folgende angaben:

Die Felgen sind bereift mit 220/45/16,5

es sind 16,5 Zoll Felgen deswegen auch so wertvoll

trotzdem passen alle herkömlichen Reifen dort drauf

Ich wuste garnicht das Treser felgen hatte wo alle herkömlichen Reifen drauf passen.
Ist das mochlich?
Auf dieses foto das er beigefucht hat sind ja noch die orginal Michelin reifen drauf.

Bild

Und die nummer auf der felge sind ja gleich wie auf al die andere Treser felgen :?

Bild
Jochem
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Jochem »

Hallo Treser-Info,
ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ....

Die angebotenen Treser-Felgen sind sog. TRX-Felgen, auf die nur TRX-Reifen passen. Die TRX-Felgen haben metrisches Maß (415x195, siehe Bild) und sind nicht zöllig, wie unsere "normalen" Felgen. Ergo passen auch keine zölligen Reifen auf metrische Felgen. Egal, was der Verkäufer schreibt oder auf die Felgen aufgezogen hat. In D trägt kein TÜV diese Reifen für das Rad ein. Michelin hat die Reifen Mitte bis Ende der 90er Jahre noch hergestellt, u.a. für BMW 7er und Ford Granada. Derzeit bietet noch Avon neue TRX-Reifen an, Lagerbestände von Michelin sind entsprechend alt. Es geistern immer mal wieder Aussagen durchs Netz, daß zöllige Reifen auf metrische Felgen passen, gesehen habe ich derartige Zusammenstellungen aber noch nicht. Auch bietet nach meinem Wissen kein Online-Reifenhändler Reifen in halben Zoll-Größen an. Aber bitte, ich bin nicht allwissend und vielleicht gibt es sowas ja tatsächlich, nur bisher ist mir das in Realität noch nicht untergekommen.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain

Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :) chem
S8.be

Beitrag von S8.be »

Hallo Jochem,

Da bin ich froh su hören das dies nicht richtig sein kan was der verkaufer da meldet.
Ich glaube der verkaufer probiert da einfach mer potentielle kaufer su geiseln.
Ich hatte auch noch nie was anders gehörd dan was du hieroben grad erklars.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEBI:IT
StefanS
Projektleiter

...nicht nur die Abmessungen...

Beitrag von StefanS »

...auch der Hump - also die Passung zwischen Felge uund Reifenflanke ist ganz anders - DASS war ja das innovative an diesen Reifen....

Ich kenne noch jemanden, der einen fast neuen Satz Granadafelgen abzugeben hat....

Gruß StefanS
44Q

Beitrag von 44Q »

Hallo Treser,

ich habe die Felgen selber mal gehabt und hab Sie dann verkloppt, weil es definitiv keine Reifen mehr zu vernünftigen Preisen gibt. Ich glaube, im BMW-Zentrum Frankfurt kannst Du noch die Reifen zu Preisen von ca. 600 EUR/Stück kaufen. Die haben noch ein paar Reifen für den alten 6er/7er BMW.

Wenn Du die Felgen wegen dem Design haben willst, dann geh zu http://www.powertech.de, die können Felgen nach deinem Design herstellen.

Gruß

Jürgen
44Q
S8.be

Beitrag von S8.be »

44Q hat geschrieben:Hallo Treser,

ich habe die Felgen selber mal gehabt und hab Sie dann verkloppt, weil es definitiv keine Reifen mehr zu vernünftigen Preisen gibt. Ich glaube, im BMW-Zentrum Frankfurt kannst Du noch die Reifen zu Preisen von ca. 600 EUR/Stück kaufen. Die haben noch ein paar Reifen für den alten 6er/7er BMW.

Wenn Du die Felgen wegen dem Design haben willst, dann geh zu http://www.powertech.de, die können Felgen nach deinem Design herstellen.

Gruß

Jürgen
44Q
Vielen dank 44Q aber ich hab für 4 monaten 4 fast neue Treser felgen inclusief 100% neue Michelin TRX reifen gekauft für den gesamtpreis von 400,-
Die wurden schön merhmals angeboten auf ebay für startpreis 450,-
Ich hab im später dan mal angeboten das ich sie abneme für 400,-
Da kan dan auch noch etwas mer dan 100,- drauf für versand.

Hier sind bilder von die felgen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab sie bis jetst noch nicht montierd. Ich probiere es in einen monat
mahl und gucke dan ob ich sie montieren für das Köln treffen.

Ich ware evt in die hier gans oben beschriebene felgen interesiert wen
die indertat auch normale reifen drauf halten Könten.
Weil ich ja leider schon wuste das neue Michelin TRX reifen unbesahlbar sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Jochem hat geschrieben:Hallo Treser-Info,
ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ....
Da gibts nix zu überzeugen.
Es gibtz zwar halbzöllige Reifen/Felgengrößen, aber die passen deswegen noch lange nicht auf die TRX-Felgen....

Auf die Felgen passen ausschließlich die genannten TRX-Reifen. Alles andere ist "Marketing-Blabla" um die Dinger möglichst teuer loszuwerden. Ich habe noch NIE TRX-Felgen mit NEUEN Reifen angeboten gesehen.....

Diese Reifen werde nach wie vor von Michelin gefertigt - sie sind bei Michelin inzwischen im Oldtimerbereich angesiedelt und relativ problemlos über jeden Vertrags-Reifenhändler zu beziehen - Preise selbstredend jenseits von gut und böse. Alternativ mal beim nächsten BMW-Händler nachfragen, die haben die TRX ja noch in den E32 eingebaut (bis Facelift 92); die im E28/E23/E24 verbauten 220/55/390 und 245/45/415 sind bei größeren Niederlassungen idR. problemlos zu bekommen (if money is no object..... da kostet ein Reifen mal eben schnell locker über 400 Euro).
Avon hatte mal ein kompatibles Profil, hat das aber schon vor längerer Zeit wieder eingestellt. Dir waren ohnehin nicht so gut wie das Original (hielten vor allem noch nicht mal halb so lang). Restbestände davon geistern aber immer mal wieder rum (man hatte mir für meinen BMW mal 8 Jahre alte Reifen angeboten...).
Die Felgen mögen zwar original und noch so selten sein, aber es hat seinen Grund, warum die keiner mehr fährt.
Ich hatte mir mal in den USA TRX-Reifen gekauft, die Preise sind deutlich billiger als hier (ich hab ca. 1996 170Dollar gezahlt). Guck mal bei http://www.tirerack.com.

Gruß,
Bastian
Antworten