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Hallo Leute,
also mit den Thema befasse ich mich schon länger seit Jahren.
Also es ist ein Treser LLK sieht man auch auf den Prospekten von Treser,
ich habe da mal vor Jahren mit Dieseltuner Papmahl telefoniert der war damals die zwite hand von Treser und der hat mir auch damals gesagt das so was verbaut worden ist, ich kenne auch die Firma die die LLK damals baut
Hallo zusammen.
@Markus Gibt es irgentwo eine Quelle wo man diesen LLK her bekommt?
@Treser Hast Du nicht jemanden der mal schauen kann wie viele von diesen LLK gebaut wurden, damit man mal schauen kann wie groß die Wahrscheinlichkeit ist so ein Ding auf dem Markt zu finden???
Hier übrigens das Bild vom LLK wo Treser drauf steht.
Ich hab den LLK kurz bevor ich meinen Audi eingemottet habe neu dran gemacht, weil ich den originalen LLK gesprengt habe.
Damals hab ich den von jemanden gekauft der Ihn nicht mehr brauchte.
Wenn ich mir jetzt auch noch überlege für welchen Kurs ich den LLK gekauft habe, denke ich mal das ich nen richtigen Schnapper gemacht hab.
Ich hab mir heute Nachmittag sogar noch eine Nummer vom LLK runtergeschrieben.
Ich hab den LLK kurz bevor ich meinen Audi eingemottet habe neu dran gemacht, weil ich den originalen LLK gesprengt habe.
Damals hab ich den von jemanden gekauft der Ihn nicht mehr brauchte.
Wenn ich mir jetzt auch noch überlege für welchen Kurs ich den LLK gekauft habe, denke ich mal das ich nen richtigen Schnapper gemacht hab.
Ich hab mir heute Nachmittag sogar noch eine Nummer vom LLK runtergeschrieben.
Nummer: 3.7096.2.09
Darunter stand noch PB 1.5 BAR
Hat das was mit der Druckfestigkeit zu tun???
Gruß Jens
Dan hast du den glucksvogel abgeschossen
PB 1.5 BAR wird wohl der Druckfestigkeit sein.
Nur musste man sich dan abfragen ob dies der maximale uberdruck ist.
Zo könte auch gemeind sein 2.5 bar uberdruck.
also die Firma die den LLK damals herstellte heißt Schneider Kühlerbau in München Landsbergerstraße ?, ich weiß auch nicht obs die Firma noch gibt, habe vor etlichen Jahren mit den juniorchef damls telefoniert, der sagte damals er braüchte irgendwie Daten über den llk, er habe damls mehrere verschiedene llk hergestellt auf für Treser also Jens das währe was für dich mit den Daten (Grösse meinte ich) um evtl einen nachbauen zu lassen, hast du den llk eingetragen, ich suche nähmlich einen der so eine hat und im Kfz-Brief eingetragen ist, habe diese Wochen meine 18" Alufelgen beim TÜV eintragen lassen und mit dem Prüfer so gequatscht mit Treser Teil weil ich noch welche rumliegen habe (Kopf,Mengenteiler und Steuergerät allerdings MC1) un´d der meinte kein Problem brauche nur eine Kopie von einem Kfz-Brief wo das eingetregen ist, dann könnte man das bei mir auch machen.
Ich habe nähmlich einen anderen größeren llk(Alu kpl wahrscheinlich vom S2 umgeschweißt) und den möchte ich eintragen, deswegen bräuchte ich eine Kopie!!!
Ich weiß jetzt kommt was Saudoofes!
Man muß einen LLK eintragen lassen????
Hab ich noch nie gehört, aber erzähl mal mehr, weil ich nämlich schon das erste Problem sehe das ich den LLK nicht hinter der Serienstoßstange verstecken kann. Er ragt nämlich unten ca. 3-5 cm. raus.
Aber wenn Du willst kann ich den gerne mal ausmessen und Dir die Daten rüberschießen..
Aber vielleicht hat sich das ganze ja erledigt wenn mal jemand mit der Firma Schneider Kühlerbau sprechen kann. Vielleicht hat der ja noch einen für Dich und Treser rum liegen.
Aber vielleicht nochmal zum Thema Tüv.
Ich kanns nicht glauben. Muß ich das Ding tatsächlich eintragen???
Ich hab grad ihre webseite gefunden: http://www.kbs-schneider.de/
Ich frage im mahl hier diesen topic an su sehen und mir su melden
ob er diesen LLK noch auf lager hat.
Hallo zusammen,
bin heute vom Treser.info angeschrieben worden. Bitte lasst mir
maße von dem LLK zukommen. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen
was damals die Fa. Treser bei uns bestellt hat da wir unsere EDV vor ca. 4 Jahren umgestellt haben. Also bitte genaue Netzmaße sowie Gesamtmaße ( vielleicht eine grobe Zeichnung - Frontansicht in Fahrtrichtung). Solte es sich um ein Anfertigungs LLK handeln werde ich nachdem ich die Netzmaße von Euch bekomme, ein Angebot abgeben,
hierbei wären Stückzahlen interresant.
Danke !!!!!!!!
Jens100 hattest su seit dafur um der Kuhlerschneider von daten su versehen?
Evt köntest du frontale total uberzichtsfoto machen und auf das foto
in fotoshop die daten schreiben bei der verschiedene seiten.
Hallo,
hört sich ja gut an das mit dem LLK von Kühlerbau Schneider und somit gibts wahrscheinlich ein Problem weniger.
Hallo Jens ich wahr vorletzte Woche beim TÜV und habe mit dem Prüfer gequatscht über eintragen und nicht, in diesem fall ist es eine Tuning und muß eingetragen werden.
Hast du die Bilder schon gesendet und was von Kb. Schneider erhalten?
Hallo,
hab bei meinem MC2 heute auch den LLK getauscht.
Der alte war an den Plastekappen undicht.
Hatte mir über ebay einen neuen gebrauchten geschossen.
Zu meiner verwunderung stellte ich heute fest, das der neue (alte) LLK keine Plastekappen, sondern komplett aus ALU ist.
An der Seite ist der Name "LANGIERER" eingeprägt.
Dachte die LLK gibts es nur mit Plastekappen?
Falls gewünscht, kann ich ja mal ein Foto machen.
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Na klar immer her mit den Bildern.
Hatte übrigens am Wochenende leider keine Zeit den LLK auszumessen.
Werde es aber auf jeden Fall nachholen.
Man muß also einen LLK eintragen Mist!
Ich habe einen LLK wo noch nicht mal jemand weiß wo das Ding ursprünlich eingebaut war. Wie soll ich also an eine Tüvbescheinigung kommen? Kann mir das mal jemand sagen ""HILFE""