Nochmal Funk-ZV......
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Rainer220v
Nochmal Funk-ZV......
Hallo,
habe jetzt meine Funk-ZV angeschlossen; tut aber noch nicht so wie sie soll.....
Die Leitungen sind wie folgt angeschlossen:
Blinker links --> schwarz/weiß ok
Blinker rechts --> schwarz/grün ok
ZV auf --> grün/blau ok
ZV zu --> grün/blau ok
Türkontakt --> braun/gelb ok
Den Rest habe ich nach dem Schaltplan für +/- pulssteuernde Leitung angeschlossen; ist denke ich auch ok.
Womit ich nichts anfangen kann, ist die Bemerkung beim Schaltplan:
"blau/gelbe Steuerleitung Richtung Tür - grau/rote Leitung Richtung ZV-Pumpe anschließen"
Ich dachte ich muss nur die grün/blaue ZV-Leitung durchschneiden und dort jeweils die Leitung für ZV auf und ZV zu anklemmen?
Was ist mit blau/gelb und grau/rot?
Gruß
Rainer
habe jetzt meine Funk-ZV angeschlossen; tut aber noch nicht so wie sie soll.....
Die Leitungen sind wie folgt angeschlossen:
Blinker links --> schwarz/weiß ok
Blinker rechts --> schwarz/grün ok
ZV auf --> grün/blau ok
ZV zu --> grün/blau ok
Türkontakt --> braun/gelb ok
Den Rest habe ich nach dem Schaltplan für +/- pulssteuernde Leitung angeschlossen; ist denke ich auch ok.
Womit ich nichts anfangen kann, ist die Bemerkung beim Schaltplan:
"blau/gelbe Steuerleitung Richtung Tür - grau/rote Leitung Richtung ZV-Pumpe anschließen"
Ich dachte ich muss nur die grün/blaue ZV-Leitung durchschneiden und dort jeweils die Leitung für ZV auf und ZV zu anklemmen?
Was ist mit blau/gelb und grau/rot?
Gruß
Rainer
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Tach
Du musst die orig kabel kappen.Dann wie beschrieben die einen kabel (farbe?) auf den restkabel das zur pumpe geht und das andere das weiter richtung türen geht.
Schnipp schnapp kabel ab da musst du dann das steuergerät der FFB reinhängen.
Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert ist aber easy. musst dich nur entscheiden welche tür du ansteuerst fahrer oder beifahrerseite.
So war es bei meiner.
gruss olli
Du musst die orig kabel kappen.Dann wie beschrieben die einen kabel (farbe?) auf den restkabel das zur pumpe geht und das andere das weiter richtung türen geht.
Schnipp schnapp kabel ab da musst du dann das steuergerät der FFB reinhängen.
Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert ist aber easy. musst dich nur entscheiden welche tür du ansteuerst fahrer oder beifahrerseite.
So war es bei meiner.
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
-
Audi220V'89
Hallo Rainer,
beim 1. Mal einbauen, ist alles immer etwas unverständlich, war bei mir auch so....
Ich verstehe es so (ohne Garantie
):
Du musst die blau/gelbe Leitung die von der Funkfernbedienung kommt mit der durchgetrennten Hälfte des grün/blauen Kabels verbinden, welches in Richtung Tür geht....und die grau/rote Leitung die der von Funkfernbedienung kommt mit de durchgetrennten Hälfte des grün/blauen Kabels verbinden, welches in Richtung ZV-Pumpe geht, dann ist alles OK.
Grüsse,
Curt
beim 1. Mal einbauen, ist alles immer etwas unverständlich, war bei mir auch so....
Ich verstehe es so (ohne Garantie
Du musst die blau/gelbe Leitung die von der Funkfernbedienung kommt mit der durchgetrennten Hälfte des grün/blauen Kabels verbinden, welches in Richtung Tür geht....und die grau/rote Leitung die der von Funkfernbedienung kommt mit de durchgetrennten Hälfte des grün/blauen Kabels verbinden, welches in Richtung ZV-Pumpe geht, dann ist alles OK.
Grüsse,
Curt
-
Rainer220v
Hallo Curt,
das ist ja gerade das seltsame, blau/gelb und grau/rot gibt es nicht bei dem Kabelbaum der Fernbedienung (dort sind die Farben weiß und orange/schwarz; blau/gelb und grau/rot müssten Farben des Kabelbaums vom Auto sein. Es wird aber nirgends im Schaltbild Bezug auf diese Kabel genommen......
Nur dieser blöde Hinweis:
Gruß
Rainer
das ist ja gerade das seltsame, blau/gelb und grau/rot gibt es nicht bei dem Kabelbaum der Fernbedienung (dort sind die Farben weiß und orange/schwarz; blau/gelb und grau/rot müssten Farben des Kabelbaums vom Auto sein. Es wird aber nirgends im Schaltbild Bezug auf diese Kabel genommen......
Nur dieser blöde Hinweis:
Gruß
Rainer
-
Rainer220v
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
hy
ich dachte du hast schon eine waeco.
Ich hab mir die waeco eingebaut kostete knapp 90 euro und wenn du die steuerzeit gleich umstellst auf 3,6 sek dann funzt die einwandfrei.
und diue montage anleitung ist eigentlich gut erklärt.
sööö nu viel spass
ich dachte du hast schon eine waeco.
Ich hab mir die waeco eingebaut kostete knapp 90 euro und wenn du die steuerzeit gleich umstellst auf 3,6 sek dann funzt die einwandfrei.
und diue montage anleitung ist eigentlich gut erklärt.
sööö nu viel spass
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
@einfach-Olli
Hi!
Die Waeco ist relativ teuer. Die Autostar-Klappschlüssel-FFB gibts bei E-... schon für 20-30Euro. Die funzt einwandfrei und ist sehr klein+100m Reichweite
Gruß Kai
Die Waeco ist relativ teuer. Die Autostar-Klappschlüssel-FFB gibts bei E-... schon für 20-30Euro. Die funzt einwandfrei und ist sehr klein+100m Reichweite
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Stimmt teuer ist sie aber seit ich die steuerzeiten geändert hab funzt die einwandfrei.
Ok bei ebay hatte ich damals gar nicht geschaut sonst hät ich mir wahrscheinlich auch so eine gekauft
aber bin mit meiner ganz zufrieden
Ok bei ebay hatte ich damals gar nicht geschaut sonst hät ich mir wahrscheinlich auch so eine gekauft
aber bin mit meiner ganz zufrieden
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad