Querlenker

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
LaTorta

Querlenker

Beitrag von LaTorta »

Hallo zusammen

habe mir grade in der liste mal die Preise von den Querlenker mal angeschaut da wird es ja einen schwindelig :kotz:

und da mein geldbeutel ein tieeeeeeeeeeeeeeeeefes loh hat wollte ich mal fragen ob man nicht "nur " die lager tauschen braucht

Also was ist besser lager tauschen oder gleich einen neuen querlenker???

Mfg
Torsten
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hi Torsten

wende dich mal an http://www.au-tel.de .

Heiko kann dir da bestimmt günstig weiterhelfen.

Beide für meinen MC haben im Satz 89,-€ gekostet. Waren Komplett mit allen Lagern.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hi,

ich würde zuerst mal die Querlenker ausbauen (zumindest mal die Traggelenke ausdrücken) und das Gelenkspiel prüfen.

Wenn kein Spiel vorhanden sind und die Querlenker nicht unfallbedingt krumm sind, gibt es keinen Grund, die Querlenker zu tauschen. Der allereinzigste Grund övverhaupt einen Querlenker zu tauschen ist, daß das Traggelenk hin ist oder der Lenker selbst kaputt ist.

Die Gummilager gibt es alle einzeln.

Ganze Querlenker gibts z.B. bei Ebay für so ca. 60-70 Euro, falls erforderlich. Achtung: es gibt zwei Varianten, 18 und 19 mm Gelenkbolzendurchmesser. Am besten gleich nachmessen, wenn Du das Traggelenk ausgedrückt hast. Dann bist Du sicher welche Größe Du brauchst.

Alles klar?

Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten