44er Avant Ölwannendichtung wechseln
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
ipacarai
44er Avant Ölwannendichtung wechseln
Hallo, hat jemand schon mal die Ölwannendichtung an nem RT-Motor getauscht? Mir ist nicht klar, wie ich die Schrauben lösen soll, die unter dem Aggregateträger sind 
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi,
also wie es beim RT weiß ich nicht. Beim 200er20V 3B-Motor sind auch schrauben , die durch den Aggregateträger schwer zugänglich sind. Hier einfahc die vorderen zwei Schrauben des Aggregateträgers lösen und so dann den Träger absenken.
Vorssicht bei Befestigung des Trägres wieder neue Schrauben verwenden, da meines Wissens Dehnschrauben. Anzug ist xxNm + 90°!!!
Grüße Tim
also wie es beim RT weiß ich nicht. Beim 200er20V 3B-Motor sind auch schrauben , die durch den Aggregateträger schwer zugänglich sind. Hier einfahc die vorderen zwei Schrauben des Aggregateträgers lösen und so dann den Träger absenken.
Vorssicht bei Befestigung des Trägres wieder neue Schrauben verwenden, da meines Wissens Dehnschrauben. Anzug ist xxNm + 90°!!!
Grüße Tim
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
rose hat geschrieben:Hi,
Grüße Tim
Und zieh Dir am besten ne Mütze oder so auf - damit Dir nicht das Öl auf den Kopf tropft - Tim war nachher ziemlich verschmiert als wir das letztens gemacht haben
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Morgen zusammen,
richtig, die beiden vorderen Schrauben des Aggregateträgers müssen los.
Wichtig: Fahrzeug vorher vorne auf beiden Seiten anheben (!).
Mit neuen Schrauben wieder befestigen, 65 Nm + 90°.
Eigentlich recht easy machbar.
Am besten dann machen, wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen ist (idealerweise ein paar Tage) - und natürlich Mütze aufsetzen
Thomas
Am besten dann machen, wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen ist (idealerweise ein paar Tage) - und natürlich Mütze aufsetzen
Thomas
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
Es steht zwar im Etzold, dass man die vorderen Schrauben des Aggregateträgers oeffnen muesste, bei meinem NFQ (NFL) ging das aber auch so. Hinten am Getriebe wird die Sache mit den Schrauben dann aber leicht fummelig.Thomas hat geschrieben:Morgen zusammen,
Am besten dann machen, wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen ist (idealerweise ein paar Tage) - und natürlich Mütze aufsetzen![]()
Thomas
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren