Brauche Mal Rat zu Ladedruckanzeige
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
arri200
Brauche Mal Rat zu Ladedruckanzeige
Hallo
Ich habe mir endlich eine Manuelle Ladedruckanzeige gekauft.Eingebaut war leider keine in meinem MC.
Die Anzeige hatt ein Meßbereich von MINUS 1 bis Plus 2.Nach dem Anschließen mit einem T Stück an der Leitung die zum Steuergerät führt zeigte die Anzeige ein Wert von MINUS 0,6 an.
Nun meine Frage:Habe ich die falsche Leitung genommen,,,,Ist die Anzeige defekt.....Habe ich kein Ladedruck....oder sollte es normal sein das im Stand die Anzeige sich im MINUS bereich bewegt.Gefahren bin ich noch nicht .Wollte nur mal Testen.Beim Gasgeben fält der Meßbereich ins MINUS gehe ich vom Gas steigt der Wert bis so WERT 0.
Hatt jemand erfahrung damit.
Mit besten dank im Vorraus.
ARRI200
Ich habe mir endlich eine Manuelle Ladedruckanzeige gekauft.Eingebaut war leider keine in meinem MC.
Die Anzeige hatt ein Meßbereich von MINUS 1 bis Plus 2.Nach dem Anschließen mit einem T Stück an der Leitung die zum Steuergerät führt zeigte die Anzeige ein Wert von MINUS 0,6 an.
Nun meine Frage:Habe ich die falsche Leitung genommen,,,,Ist die Anzeige defekt.....Habe ich kein Ladedruck....oder sollte es normal sein das im Stand die Anzeige sich im MINUS bereich bewegt.Gefahren bin ich noch nicht .Wollte nur mal Testen.Beim Gasgeben fält der Meßbereich ins MINUS gehe ich vom Gas steigt der Wert bis so WERT 0.
Hatt jemand erfahrung damit.
Mit besten dank im Vorraus.
ARRI200
-
JörgFl
-
44Q
Das ist soweit in Ordnung. Die Werte, die deine Digitalanzeige anzeigt, muß du um 1 Bar reduzieren (1 Bar = normaler Außendruck). Wenn dein MC 1.4 Bar anzeigt, hast Du effektiv nur 0,4 Bar Überdruck. Das wird dir auch so mit deinem neuen Gerät angezeigt. Dein Manometer ist etwas überdimensioniert, denn selbst mit viel Vitamin B wirst Du kaum über die 1 Bar kommen (2 Bar lt. Digitalanzeige).
Meiner zeigt im Leerlauf auch nur -0,4 - 0,5 an, also alles im grünen Bereich.
Gruß
Jürgen
44Q
Meiner zeigt im Leerlauf auch nur -0,4 - 0,5 an, also alles im grünen Bereich.
Gruß
Jürgen
44Q
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Och... sag das nicht....denn selbst mit viel Vitamin B wirst Du kaum über die 1 Bar kommen (2 Bar lt. Digitalanzeige).
kleiner Scherz am Rande
Neh, ist schon richtig - die Anzeige im BC zeigt inkl. Aussendruck an, wogegen ein Manometer eben nur den tatsächlichen Druck im Saugrohr anzeigt, unabhängig ob Du gerade durch ein Hochdruck oder Tiefdruck Gebiet fährst,
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
*klugscheißmodus an*
dann hätte ich mir lieber ein Industriemanometer geholt und den Zeiger entsperchend umgesetzt, daß Du auch Unterdruck anzeigen kannst.
Dann hättest Du Dir den Meßbereich noch genauer aussuchen können, außerdem hätte es nochmal nur die Hälfte gekostet und wäre dafür neu und ohne Versandkosten
*klugscheißmodus aus*
Grüße
Thomas
der eben dieses hat und damit SEHR zufrieden ist
dann hätte ich mir lieber ein Industriemanometer geholt und den Zeiger entsperchend umgesetzt, daß Du auch Unterdruck anzeigen kannst.
Dann hättest Du Dir den Meßbereich noch genauer aussuchen können, außerdem hätte es nochmal nur die Hälfte gekostet und wäre dafür neu und ohne Versandkosten
*klugscheißmodus aus*
Grüße
Thomas
der eben dieses hat und damit SEHR zufrieden ist
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Genau Thomas!
Für etwa 10,- gibt es z.B. ein Manometer von WIKA mit nur 40mm und Anzeigebereich von 0-2,5bar. Da hab ich einfach den Zeiger versetzt, so dass er auf 1bar steht bei Motor aus, und somit hat man auch den gleichen Anzeigebereich, wie bei der digitalen Anzeige.
Wenn man dann noch eine schöne Skala selber bastelt - passend zu den Instrumenten, hat man eine preiswerte LD-Anzeige ohne "2f2f" Aufschlag.
Gruss,
Olli
übrigens: Pumpe ist drin, Auto läuft...
Wenn man dann noch eine schöne Skala selber bastelt - passend zu den Instrumenten, hat man eine preiswerte LD-Anzeige ohne "2f2f" Aufschlag.
Gruss,
Olli
übrigens: Pumpe ist drin, Auto läuft...

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de