hallo
hab folgendes problem
meine klimaanlage zieht zuviel strom damit mein ich das wenn die anlage auf hochtuoren läuft im sommer das mir die sicherung immer wieder mal durchschmort
damit mein ich nicht sie fällt sondern das sie einfach zu heis wird und das plastik der sicherung einfach schmilzt aufgrund der hitze
hab auch schon mal die klimaanlage im standgas rennengelassen und dabei die sicherung angefasst und da merkt man sofort das die heiss wird
es ist eh die 30 ampere sicherung drinn wies sein soll und de stärkere bringt ja nix nicht das mir da was andres verschmort weils nicht für soviel ausgelegt ist
ich dachte mir bis jetzt das entweder der kompressor dermassen schwergängig ist das die magnetkupplung soviel strom braucht um ihn anzutreiben da wäre dann meine frage was man dagegen tun kann bzw. wer kann das oder wie kann ich das testen ob er zu schwergängig ist gibt es irgenwelche daten die ich überprüfen kann ?
kann es aber auch sein das die magnetkupplung defekt ist und mehr strom zeiht als sie eigentlich müsste ?
und wie kann ich diese überprüfen denn ich mag keine teile auf verdacht hin austauschen
könnte mir auch wer sagen oder zeigen wie genau die magnetkupplung funktioniert? woher kommt der magnetismus das strom reingeht und das dadurch das ding magnetisch wird ist mir schon klar aber warumwird die magnetisch wenn sie unter strom ist oder besser gfragt was passiert dadrinn in diesem elektromagnet ?
danke schonmal im vorraus
Gruss Lars
klima zieht zuviel strom
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111