Welcher K&N-Filtereinsatz?

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rose
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Welcher K&N-Filtereinsatz?

Beitrag von rose »

Hallo zusammen,
welchen K&N-Filtereinsatz benötige ich denn für meinen 200er20V?

Es gibt für den 20V irrtümlicher Weise zwei Teilenummern:

33-2029 und
33-2003

Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße Tim
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Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hi Tim,

33-2029 ist der richtige.
33-2003 ist für z.B. MC/NF/RT, usw...

Steht auch alles hier:

http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... eil_1.html

Gruss,
Olli
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rose
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Beitrag von rose »

HGi Oli,
vielen Dank! Dachte ich mir auch schon.Aber jetzt ist es 100%ig.
Grüße Tim
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Elektronikfuzzi
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Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hi - mal bei der Gelegenheit dumm gefragt:

Merkt man eigentlich wirkclih einen Sportluftfilter im 20V? Ich meine Leistungs/Beschleunigungsmäßig?
Gruß Manna
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

auf jedenfall hat er ein "schöneres" brummen :)

wie es mit leistung ist weiß ich nicht, habe ich vor der 1. fahrt schon reingemacht. muß aber wohl besser kommen, sonst wäre es ja nicht sooo sinnvoll ;)
auf jedenfall zieht er in den unteren drehzahlen erstmal so komisch... merkwürdig zu beschreiben.
rose
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Beitrag von rose »

Hi Manna,
ich mache es aus dem Grund, da ja ein Filtertausch alle paar Tausend Kilometer nötig ist aus kosten Gründen.
Der Original kostet so um die 18EUR, ein K&N bekomme ich für 60EUR (ohne Reinigungsset).
Und da ja so ein K&H 1Mio.km hält und ich die ja noch fahren will, ist das eigentlich optimal für mich :D Ich freue mich schon wieder auf den Kilometerstand von 266666km in 20Jahren. Dann wird er verkauft als fast Neuwagen nach Afrika für irgend so ein Busch-Präsidenten als Diktatorwagen für richtig Asche :roll: :D
Ne Scherz bei Seite; Wenn er noch solange hält, dann bekommt er noch ein Plätzchen im Haus. Frau fliegt ausm Schalfzimmer raus, Auto kommt rein. Dann ist man sowieso zu alt für irgendwelche Gymnastikübungen nachts :D

Grüße Tim
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moritz
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Beitrag von moritz »

Moin,
ich habe mir auch einen K&N-Filter eingebaut. Mir gefällt die Wartungsfreiheit und daß der Turbo mehr Luft kriegt.
Dennoch merke ich beim Fahren und vom Sound her nix, liegt vielleicht auch am Diesel.

@tim:
der B3 vom Nachbarn: welche Ausstattung/Farbe hat der? Quattro?
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
Elektronikfuzzi
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Beitrag von Elektronikfuzzi »

Morjens,
na wegen Sound kann man doch auch einen Teil vom Luftfiltergehäuse abnehmen - bei mir habe ich vorn das Teil herausgefummelt bekommen, in dem der Schlitz drin ist.
Ist "nur" eingerastet - bekommt man mit viel fummeln natürich - raus - liegt jetzt im Stall ;-)
Nun guggt eine große Öffnung in Fahrtrichtung und das auch so, daß es nicht nach selbst-gesägt aussieht, weil es ja die originalen Teile geblieben sind.

Langer Rede kurzer Sinn - nu röhrt er auch bullig an - mit ganz stino-Luftfilter - aber von irgendeinem Leistungsvorteil ist nichts zu spüren...
Gruß Manna
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Moin,

das Problem mit den 2 Filter Nummern hatte ich auch und antürlich prompt den falschen bekommen. Konnte aber Umtauschen. Sound und Leistung hat sich nicht geändert.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
mario avanti

Beitrag von mario avanti »

Yo,das problem mit den zwei K&N sportluftfiltern nummern hatte ich auch,leistungmassig hatte ich nichts gespurt,ein bissen,aber nur ein bissen so von sound mehr,aber das merkt man ja kaum.
Jezt hab ich mir einen BMC CDA (carbon hulle) sportluftfilter eingebaut
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