Leerlauf erhöhen bei Klimabetrieb
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
jens100
Leerlauf erhöhen bei Klimabetrieb
Moin Mädels!
Hab in der Klimadiagnosefunktion einen Punkt gefunden in dem der Punkt steht "Leerlaufdrehzahl bei Aktivierter Klima erhöhen" Kann ich da einen Wert vorgeben oder verändern oder angleichen oder oder oder????
Weil bei mir die Klima im Stand nicht so kühlt wie während der Fahrt.
Zusatzfrage: Kann ich bei der Klima im Audi 100 Typ 44 auch auf Umluft umschalten selbst wenn er dafür keinen xtra Knopf hat???
Gruß und Danke
Jens
Hab in der Klimadiagnosefunktion einen Punkt gefunden in dem der Punkt steht "Leerlaufdrehzahl bei Aktivierter Klima erhöhen" Kann ich da einen Wert vorgeben oder verändern oder angleichen oder oder oder????
Weil bei mir die Klima im Stand nicht so kühlt wie während der Fahrt.
Zusatzfrage: Kann ich bei der Klima im Audi 100 Typ 44 auch auf Umluft umschalten selbst wenn er dafür keinen xtra Knopf hat???
Gruß und Danke
Jens
-
daneant
Also, ich kenne es nur so, dass bei aktiver Klima automatisch die LL-Drehzahl um ca. 100 erhöht wird.
Tut sie das nicht, stimmt irgendwas nicht (Kabel ab, oder so).
(ob man es zusätzlich in der Klima noch einstellen kann, weiss ich nicht, lese ich aber von Dir zum ersten Mal, dass es so sein könnte)
Ciao
André
Tut sie das nicht, stimmt irgendwas nicht (Kabel ab, oder so).
(ob man es zusätzlich in der Klima noch einstellen kann, weiss ich nicht, lese ich aber von Dir zum ersten Mal, dass es so sein könnte)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
JörgFl
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: Umluft
Moin MädelJens100 hat geschrieben:Moin Mädels!
Zusatzfrage: Kann ich bei der Klima im Audi 100 Typ 44 auch auf Umluft umschalten selbst wenn er dafür keinen xtra Knopf hat???[quote/]
Gruß und Danke
Jens[/quote]
Umluft solte in "Hi", "Lo" und "Off" geschaltet sein.
Schalte mal zwischen "Off" und "Econ" hin und her, sollte die Klappe zu hören sein. Bei "Off" wird die Luftzufuhr gesperrt.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
jens100
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Genau
Da die Anlage den Innenraum auf schnellstem Wege kühlen will und dafür die warme Außenluft stört.
Wenn ich warm ansauge kann ich nicht schnell kühlen. Sauge ich aber nach einer Minute gleich wieder kalte Luft an, steigt die Kühlleistung.
Bei "Hi" das gleiche.
Gruß
Bernd
Wenn ich warm ansauge kann ich nicht schnell kühlen. Sauge ich aber nach einer Minute gleich wieder kalte Luft an, steigt die Kühlleistung.
Bei "Hi" das gleiche.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
jens100
-
Gast