Neuer Lader
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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J.S.
Neuer Lader
Al Lader KKK 24 7000 ist au der silbernen Seite (Druckseite ?) ein weitere Anschluss (wie für einen kleinen Gartenschlauch, bei meinem KKK26 gibt es den nicht. Was soll ich in meinem 3b da anschliessen ?
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jens100
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
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audi20vcabrio
Hallo,
genau ist wie Jens schon geschrieben hat, ist der Anschluss für den Schlauch zum Magnetventiel N75.
Dieser Anschluss ist beim K26 an der Verdichterseite nicht vorhanden, es ist aber schon Vorbereitet. Dazu musst du die Verdichterseite öffnen. Hinten die Schrauben los und runter das Aluteil. Achtung auf den O-Ring.
jetzt Bohrst du mit einem 4mm Bohrer in den vorbereiteten Flansch und schneidest dann ein Gewinde oben drüber. Größe M8 (und vorbohren nicht vergessen
Nippel rein und Schlauch drauf.
Fahre den selben lader auf nem 20V 3b.
Fals du Ihn mit Originaler Software fahren willst lass es.Dann bist du mit dem K24 besser bediehnt. Der K26 hat meines wissens die selbe Verdichterturbine aber eine größere Abgaseite.Daher hat der 26er ein schlechteres Ansprechverhalten drückt obenrum aber ein wenig mehr.
Doch mit ordentlicher Software und nur dem K26 kannst du an die 300PS erziehlen.
Also ohne Software keinen 26er fahren, da ist der 24er überlegen.
Gruß
Peter
genau ist wie Jens schon geschrieben hat, ist der Anschluss für den Schlauch zum Magnetventiel N75.
Dieser Anschluss ist beim K26 an der Verdichterseite nicht vorhanden, es ist aber schon Vorbereitet. Dazu musst du die Verdichterseite öffnen. Hinten die Schrauben los und runter das Aluteil. Achtung auf den O-Ring.
jetzt Bohrst du mit einem 4mm Bohrer in den vorbereiteten Flansch und schneidest dann ein Gewinde oben drüber. Größe M8 (und vorbohren nicht vergessen
Fahre den selben lader auf nem 20V 3b.
Fals du Ihn mit Originaler Software fahren willst lass es.Dann bist du mit dem K24 besser bediehnt. Der K26 hat meines wissens die selbe Verdichterturbine aber eine größere Abgaseite.Daher hat der 26er ein schlechteres Ansprechverhalten drückt obenrum aber ein wenig mehr.
Doch mit ordentlicher Software und nur dem K26 kannst du an die 300PS erziehlen.
Also ohne Software keinen 26er fahren, da ist der 24er überlegen.
Gruß
Peter
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Alex
Lass das bleiben! Mach lieber am Druckrohr vor der Drosselklappe einen Anschlussnippel ! Dadurch reagiert der K26 noch schneller!Hinten die Schrauben los und runter das Aluteil. Achtung auf den O-Ring.
jetzt Bohrst du mit einem 4mm Bohrer in den vorbereiteten Flansch und schneidest dann ein Gewinde oben drüber. Größe M8 (und vorbohren nicht vergessen Nippel rein und Schlauch drauf.
Warum? Geht genauso gut!Fals du Ihn mit Originaler Software fahren willst lass es
Falsch! Der K26 ist an dem Verdichter größer! Somit wird bei gleichem Ladedruck weniger Turbinendrehzahl gebraucht. Somit kann er Obenrum mehr leisten!Der K26 hat meines wissens die selbe Verdichterturbine aber eine größere Abgaseite.
Die Abgasseite ist da wichtig!
Grüße
alex
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J.S.
Klarstellung
Also zur klarstellung, ich habe einen 3b mit einem K26 Lader , wie alt und wie weit gefahren weiss ich nicht. Und ich habe einen neuen (fast( K24 7000 Lader !!.
Aber der Anschluss auf dem 26 ist auf dem 24 nicht vorhanden und jetzt weiss ich nicht was ich damit machen soll.
Aslo von wo nach wo einen Schlauch auf diesen neuen Anschluss ?
Im Übrigen habe ich Chips von Tom Schmalz.
Danke für jeden Tipp.
Aber der Anschluss auf dem 26 ist auf dem 24 nicht vorhanden und jetzt weiss ich nicht was ich damit machen soll.
Aslo von wo nach wo einen Schlauch auf diesen neuen Anschluss ?
Im Übrigen habe ich Chips von Tom Schmalz.
Danke für jeden Tipp.
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Alex
Hallöle,
also beim 3B get doch vom Ladeluftkühler einen Druckschlauch mit Metallringen weg und danach kommt dieses dicke schwarze Rohr!
An dieses Rohr einfach einen Nippel drann!
Am Lader würd ich da nix Bohren! Kostet nur leistung, und wenn Du pech hast machst Ihn kaputt! Musst Du aber wissen!
Grüße
Alex
also beim 3B get doch vom Ladeluftkühler einen Druckschlauch mit Metallringen weg und danach kommt dieses dicke schwarze Rohr!
An dieses Rohr einfach einen Nippel drann!
Am Lader würd ich da nix Bohren! Kostet nur leistung, und wenn Du pech hast machst Ihn kaputt! Musst Du aber wissen!
Grüße
Alex
@J.S.
Wenn Ich das richtig verstehe hast Du einen K24-Lader rumliegen ohne den Anschluß und glaubst der ist aus einen 220v?
Der MC2 Bj.89 hat so einen Lader ohne Anschluß. Mein 220v gleichen Bj. hat auch den K24 aber mit diesen Nebenanschluß.
MfG Kai
Wenn Ich das richtig verstehe hast Du einen K24-Lader rumliegen ohne den Anschluß und glaubst der ist aus einen 220v?
Der MC2 Bj.89 hat so einen Lader ohne Anschluß. Mein 220v gleichen Bj. hat auch den K24 aber mit diesen Nebenanschluß.
MfG Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
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Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
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J.S.
Nochmam Klarheit
Also der neue Lader hat den Zusatzanschluss und der Alte nicht. Also was soll ich an diesen Nippel anschliessen ?
Wenn du vorher ohne diesen Anschluss gefahren bist, dann wird der wohl schon umgebaut sein. Mach den Anschluss einfach mit nem Stück Schlauch und einem Stopfen zu. Denn die Ladedrucksteuerung funktioniert doch oder nicht?
Was war denn an dem alten Lader kaputt?
Was war denn an dem alten Lader kaputt?
- Typ44Q MC1/2 Mischmotor mit Vitamin B+
- 100 S4 >MTM< (Frauchen´s Auto)
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