Frage zu Tieferlegung beim 20V Avant
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1620
- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
Hi,
ich lese gerade "Schläuche" - habe ich noch nie gehört - hat mal jemand einen Link, damit man sich eine Vorstellung zu Aussehen/Preis machen kann?
Und:
Ist das Problem mit der hängenden Hinterachse eigentlich bei der Limo auch so stark?
Das mit den unterschiedlichen FEdern dachte ich, wäre auch nicht wirklich zulässig - jedenfalls ergab meine Anfrage, daß es für den 20V nur diesen 40/40 gibt - alles andere ist Bastellei.
Und dann kann man doch eigentlich gleich stauchen lassen, oder Schlauch setzen, oder?
Gruß Manna
ich lese gerade "Schläuche" - habe ich noch nie gehört - hat mal jemand einen Link, damit man sich eine Vorstellung zu Aussehen/Preis machen kann?
Und:
Ist das Problem mit der hängenden Hinterachse eigentlich bei der Limo auch so stark?
Das mit den unterschiedlichen FEdern dachte ich, wäre auch nicht wirklich zulässig - jedenfalls ergab meine Anfrage, daß es für den 20V nur diesen 40/40 gibt - alles andere ist Bastellei.
Und dann kann man doch eigentlich gleich stauchen lassen, oder Schlauch setzen, oder?
Gruß Manna
-
rose
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2323
- Registriert: 05.11.2004, 10:44
- Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz
Hi Manna,
also zu den verschiedenen Punkten von dir.
1) Schlauch: Ist wie eine Verhüterli, der über die unteren Windungen gezogen wird (nur halt vorne offen, was beim tatsächlichen Verhüterli ganz schön beschissen/teuer wäre
) Ich verende hierfür einen stabilen gewebeverstärkten Gartenschlauch, falls es nötig sein sollte.
Vielleicht mal Goggeln, bin aber nicht sicher, ob du Treffer hast.
2)hängendes Heck:
Die Limo hat nicht das Problem. Hier kommt der Wagen in der Regel tatsächlich im Rahmen der angegebenen Tieferlegung runter. Mit H&R mit 30mm waren es bei ca 40mm voren und 35mm hinten. Also optimal.
Beim Avnat ist wohl das schwere Heck der springende Punkt. Ich werde es ja mal sehen, wenn ich die Teile nigelnagelneu habe (Sowohl Koni gelb als auch H&R-Federn) nächstes Wochenende.
3) Unterscheidliche Federn (also von unterscheidlichen Herstellern) ist nicht zulässig. Ebenso das pressen lassen. Wenn jedoch z.B. H&R Federn anbiete mit 60/40, wo die 40er vorne nur auf 60 gepresst sind, dann ist das zulässig (vorrausgesetzt, es gibt halt ne ABE vom Hersteller)
4) das mit dem Schlauch ist wohl zulässig. Diesen gibt es von H&R aös Zubehör laut Kundendienstler.
Sodel alles klaro?
Grüße Tim
also zu den verschiedenen Punkten von dir.
1) Schlauch: Ist wie eine Verhüterli, der über die unteren Windungen gezogen wird (nur halt vorne offen, was beim tatsächlichen Verhüterli ganz schön beschissen/teuer wäre
Vielleicht mal Goggeln, bin aber nicht sicher, ob du Treffer hast.
2)hängendes Heck:
Die Limo hat nicht das Problem. Hier kommt der Wagen in der Regel tatsächlich im Rahmen der angegebenen Tieferlegung runter. Mit H&R mit 30mm waren es bei ca 40mm voren und 35mm hinten. Also optimal.
Beim Avnat ist wohl das schwere Heck der springende Punkt. Ich werde es ja mal sehen, wenn ich die Teile nigelnagelneu habe (Sowohl Koni gelb als auch H&R-Federn) nächstes Wochenende.
3) Unterscheidliche Federn (also von unterscheidlichen Herstellern) ist nicht zulässig. Ebenso das pressen lassen. Wenn jedoch z.B. H&R Federn anbiete mit 60/40, wo die 40er vorne nur auf 60 gepresst sind, dann ist das zulässig (vorrausgesetzt, es gibt halt ne ABE vom Hersteller)
4) das mit dem Schlauch ist wohl zulässig. Diesen gibt es von H&R aös Zubehör laut Kundendienstler.
Sodel alles klaro?
Grüße Tim
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1620
- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
-
rose
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2323
- Registriert: 05.11.2004, 10:44
- Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz
Hi,
also bei H&R 30mm (kommenja etwas tiefer) brauchdt du keine Angst haben. Ich wurde halt dann doch neune Federn nehmen.
Wenn du einen Zubehörladen hast, wo du Prozente bekommst, dann frag mal nach, ob die H&R bekommen. Normalerwiese kostet ein Satz (VA+HA) um die 250-270EUR. Ich hätte den jetzt für 205Eur bekommen.
Warte mal, ich werde in 10Tagen berichten, wie es beim Avant nun ist.
Grüßle Tim
also bei H&R 30mm (kommenja etwas tiefer) brauchdt du keine Angst haben. Ich wurde halt dann doch neune Federn nehmen.
Wenn du einen Zubehörladen hast, wo du Prozente bekommst, dann frag mal nach, ob die H&R bekommen. Normalerwiese kostet ein Satz (VA+HA) um die 250-270EUR. Ich hätte den jetzt für 205Eur bekommen.
Warte mal, ich werde in 10Tagen berichten, wie es beim Avant nun ist.
Grüßle Tim
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1620
- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
-
KonstantinK
- Udo
- Testfahrer

- Beiträge: 487
- Registriert: 09.11.2004, 18:11
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
- Wohnort: Hamburg
Moinsen,
also die von Ehgartner sollen von KAW sein.Weiss das aber auch nicht genau.Wurde mir auf einem Treffen erzählt.Als optimale Lösung kann ich nur das Gewindefahrwerk von KW empfehlen.Ist zwar nicht billig und man muss die vorderen Federbeine vorher hinschicken, aber es ist sehr gut abgestimmt und lässt sich individuell einstellen.Hatte auch keine Probleme
mit der Eintragung.Montiert ist Alufelge 8x17 ET 37,225/45-17,Spurverbreiterung vo.30mm, hi 20mm.
Gruß Udo
also die von Ehgartner sollen von KAW sein.Weiss das aber auch nicht genau.Wurde mir auf einem Treffen erzählt.Als optimale Lösung kann ich nur das Gewindefahrwerk von KW empfehlen.Ist zwar nicht billig und man muss die vorderen Federbeine vorher hinschicken, aber es ist sehr gut abgestimmt und lässt sich individuell einstellen.Hatte auch keine Probleme
mit der Eintragung.Montiert ist Alufelge 8x17 ET 37,225/45-17,Spurverbreiterung vo.30mm, hi 20mm.
Gruß Udo
-
KonstantinK
ich überlege grade, ob ich mir ne günstige (nicht billige) Zwischenlösung zulegen sollte, meine H&R - Koni Kombi ist keine 5.000km alt...
es geht dabei primär um die Optik
irgendwann will ich das KW Gewinde auf jeden Fall mal testen, nur gibts erstmal wichtigeres, nämlich ne neue Bremsen & Felgen und ne neue Lackierung
es geht dabei primär um die Optik
irgendwann will ich das KW Gewinde auf jeden Fall mal testen, nur gibts erstmal wichtigeres, nämlich ne neue Bremsen & Felgen und ne neue Lackierung
