da ich den 20V so original wie moeglich haben moechte, ist sofort nach dem Kauf des Autos ein graessliches Billigradio von SONY (in Silber, mit nichtfunktionierendem CD-Spieler) in den Muell gewandert. Hinter der Konsole fand ich einen furchtbaren Verhau von diversen Kopplern und Adaptern, und alles war wild zusammengecrimpt. Die hinteren Lautsprecher funktionierten Immerhin.
Ein sehr schoenes Delta AUDI/BOSE gab's bei ebay.com fuer schlappe $4.25 (+$15 Versand), und es funktioniert sogar ohne, dass man einen code eingeben muss (seltsam!).
Beim Versuch, die Lautsprecher wieder anzuschliessen stiess ich auf folgendes Problem: Vorne kommen 4 Lautsprecherkabel an; 2 von hinten und 2 aus den Tueren (offenbar hat das BOSE-System keine Lautsprecher im Armaturenbrett mehr). Jedes Kabel hat, neben der Masse, 2 Leitungen! Warum das? Das Radio hat dagegen genau vier Ausgaenge fuer 4 Lautsprecher. Durch Herumprobieren habe ich rausgekriegt, dass es offenbar egal ist, welches der 2 Kabel man jeweils verwendet; in beiden Faellen hoert man was. Was ist der Sinn der zusaetzlichen Leitungen?
Jetzt funktionieren alle vier Lautsprecher (klingt richtig gut!), nur vorne Links kommt nur ein nerviges Sirren konstanter Lautstaerke; da ist wohl irgendwas kaputt. Haben die Lautsprecher in den Tueren ebenfalls einen eingebauten Verstaerker wie hinten?
Der CD-Wechsler im Kofferraum fehlt leider samt Halterung; aber ich habe eine Art Fernbedienung gefunden. Waere geil, das alles wieder zum Laufen zu bringen...
Die einzige Kassette, die greifbar war, enthaelt eine 7 Jahre alte Aufnahme von NDR 2 mit einem Rolling Stones Special...
Cheers, und viele Gruesse aus Chicago!
Kai