DRINGEND! Brauche Hilfe bei Einbau von ZV/FFB! Suche Kabel!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan B.

DRINGEND! Brauche Hilfe bei Einbau von ZV/FFB! Suche Kabel!

Beitrag von Jan B. »

Hallo nochmal,

die ZV-Pumpe habe ich nun gefunden. Ebenso die benötigten Kabel der Blinker. Allerdings muss ich das Steuerteil der Funkfernbedienung nun an das Kabel der ZV-Pumpe anschließen, welches nach vorne zur Fahrertür geht. Ja keine Ahnung welches das ist... Kann mir jemand helfen?

Und nochwas. Wo bekomme ich nun +12V und Masse her? Ich will nicht unbedingt ein Kabel von der Batterie legen. Gibt es in der Nähe der Rückbank was, wo ich +12V ohne Reuegefühle anzapfen kann? Müsste ja eigentlich Dauerplus sein, oder? Theoretisch an der ZV-Pumpe, richtig?

Danke!

Jan B.
Bikowski@gmx.de
0176/20180610
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Was ist denn das für eine FFB?
Hersteller?

Ich denke der ideale Einbauort ist unter dem Lenkrad bei dem Relaishalter.

Gruß Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Jan B.

Die FFB von eBay

Beitrag von Jan B. »

Ich hatte schon mal geschrieben. Es ist die Funkfernbedienung von eBay mit Klappschlüssel. Hersteller weiß ich jetzt aus'm Hut nicht. FFB-Typ ist WT-F200.

Jan B.

ps: habe jetzt schon ein paar Kabel angeklemmt. Daher wäre mir der Einbauort unter der Rücksitzbank doch momentan lieber... ;-)
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Also hab das Kabel für das Stellglied in der Fahrertür an der Pumpe auch nicht gefunden. Ist glaub ich am Stellgliedstecker Schwarz/blau. Hab den Schaltplan leider nicht zur Hand.

Ich wählte den Einbauort da die Kabel die zu verlegen sind so am kürzesten sind. Plus und Minus kannst du dort gleich abgreifen sowie Blinker und Kabel vom Stellglied.

MFG Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

Jan B.

kabelfarben zv-pumpe

Beitrag von Jan B. »

ich habe jetzt nochmal an der pumpe geschaut. sind ja nicht viele kabel dran. ein rotes (dauerplus?), ein braunes (masse?), und die folgenden farben: blau-rot, blau-grün, blau-gelb. eins von den letzten dreien kann ja quasi nur das gesuchte kabel sein, welches zur fahrertür geht...

jan
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Kann Dir nur sagen das die Farbe des mittleren Kabels vom Stecker in der FT nicht mit der an der Pumpe übereinstimmt.
Vieleicht schaust du mal besser in den Schaltplan. Der ist doch irgendwo im Netz.
Nur wo :roll:

Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Kann Dir nur sagen das die Farbe des mittleren Kabels vom Stecker in der FT nicht mit der an der Pumpe übereinstimmt.
Vieleicht schaust du mal besser in den Schaltplan. Der ist doch irgendwo im Netz.
Nur wo :roll:

Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

Jochem
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Jochem »

Hallo Jan,
schau mal unter

http://www.humanspeakers.com/audi/power-locks-89.htm

Sollte passen, die rot/schwarze Leitung liegt mit an Dauerplus, grün/blau und grün/rot (bei Dir dann grün/gelb) sind die Steuerleitung von Beifahrer- bzw. Fahrerseite.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain

Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :) chem
Antworten