Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
kann mir bitte jemand weiterhelfen, was bei der ATA für eine Glühlampe (Spannung, Leistung) auf der Platine aufgelötet ist. Diese ist bei mir defekt und ich möchte sie gern auswechseln. ATA gibt es leider nurkomplett bei Audi (105 €)
Hallo Jörg,
wenn es denn ein Lämpchen, im Sinne einer kleinen Glühbirne ist, kannst du die Miniaturlampe von Faller aus dem Modellbauladen nehmen. Die habe ich beispielsweise auch schon für diverse Schalterbeleuchtungen verwendet. Die sind von 6-12 Volt betreibbar und ich den gängigen Farben erhältlich.
Die gibt es natürlich bei Reichelt auch.
Gruß
Moritz