uuuaaaaahhhhh Kombi finster *signix*

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
uuuaaaaahhhhh Kombi finster *signix*

Beitrag von einfach-olli »

Tach

Ich hab die letzten tage meine Kombis getauscht mal vom turbo dann mal wieder orig etc etc. gab soweit keine probleme.

Nun Hab ich heute mein orig. wieder eingebaut das bis 220 km/h
Alles angesteckt und die ersten tests ladekontrollleuchte ok Tankanz.ok
start DZM geht kurze probefahrt tacho geht auch und hab sogar nebenbei scheinbar den fehler meiner hüpfenden tachonadel beseitigt.zumindest hüpft sie jetzt nicht mehr :D

Nach der arbeit steig ich ein und fahrt nach hause,Licht an -licht leuchtet aber Kombi ist tot.Tacho-DZM und Heizungsblende alles dunkel :shock:

Jetzt gleich mal das kombi raus um nachzusehn finde aber nix.sicherungskasten auf sicherung scheint gut zu sein :(

Prüflampe raus und schauen: Ich habe auf allen vier steckern nur einmal strom bzw auf einem kontakt liegt dauerstrom an aber nirgends strom für licht ?? kein saft bei standlich und bei abblendlicht hab nirgends saft drauf.

Hatte aber bis gestern nie probs mit dem licht (selbsdoku lenkstockzerlegen etc)

Welches kabel (farbe) sollte eigentlich saft haben beim einschalten des licht hebels?? Welche sicherung ist dafpür zuständig (vielleicht falsche nachgesehn) oder was könnte es sein das mein kombi und heizungsblende dunkel ist.

Ist bissl schei*** so ganz ohne beleuchtung :?
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
einfach-olli
Entwicklungsleiter
wollte den lenkstock zerlegen aber.....

Tach

Ich wollte heute mal meinen lenkstock zerlegen um zu schauen ob es vielleicht doch am lichtschalter licht.
Aber ich bekomm das dumme teil nicht zerlegt diese drecks verkleidung aussenrum.
Links und rechts die kleinen plastikteile wo um die hebel gehn die gehen ab und danach ist ende die verkleidung aussen rum ist fest.
Und bevor ich nun zu äusserster gewalt gehe hab ich aufgehört.
Weiss jemand wie man das zerlegt ????????
200 puls hab ich ............bald :evil:

:müde24: Tausch den wecker gleich gegen meinen 44er *grrrrrrrrr*
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Beitrag von der lomp »

servus olli

haste ne möglichleit nach sob zu kommen mit deinem goldi? das dürfte eigendlich nur ne kleinigkeit sein.

mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
einfach-olli
Entwicklungsleiter
hi nachbar

Tach

Also logo kann ich mal nach SOB kommen bissl quatschen etc.

Das problem hab ich jetzt gefunden darf es aber gar nicht laut sagen bzw schreiben da ich sonst wahrscheinlich der clown des forums bin,nur soviel ein lapidarrer fehleransonsten keine weiteren komentare dazu :lol:

aber komm gern mal nach sob und schau mir dein wägelchen gern mal live an . :D

gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Re: hi nachbar

Beitrag von Olaf Henkel »

einfach-olli hat geschrieben:Das problem hab ich jetzt gefunden darf es aber gar nicht laut sagen bzw schreiben da ich sonst wahrscheinlich der clown des forums bin,nur soviel ein lapidarrer fehleransonsten keine weiteren komentare dazu :lol: gruss olli
Hi,

wir sind doch alle irgendwo Clowns :D

Aber sag doch mal den Fehler, vielleichtn können andere Clowns draus lernen :wink:

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Also, was kann man da falsch machen?
einfach-olli
Entwicklungsleiter

Aber jetzt net hauen :?

Hab zwar laut sicherungskasten die sicherung vom kombi geschaut aber das des nur für audi 80 zählt hab ich ned gerafft.
Die sicherung vom aschenbecher etc war hin und da hängt auch die beleuchtung des kobi und heizungselement mit dran des hab ich nur nicht gewusst.

Also im prinzip nur die falsche sicherung geschaut. :lol:
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

na das ist doch net so schlimm. Kann doch passieren. Hasts doch gefunden zu guter Letzt.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Gast

Re: uuuaaaaahhhhh Kombi finster *signix*

Beitrag von Gast »

einfach-olli hat geschrieben:Tach

Ich hab die letzten tage meine Kombis getauscht mal vom turbo dann mal wieder orig etc etc. gab soweit keine probleme.
A propos Clown: Das heißt nicht Kombi, sondern Avant!! :lol:

Gruß
Mathias
Antworten