Rückspiegel wieder ankleben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiLiebHaber aus SH

Rückspiegel wieder ankleben

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Mir is Anfang des Jahres der Rückspiegel vonner Scheibe aufn Schos geflogen, hab es dann mit einem "Spezial" Kleber für Rückspiegel versucht,aber der hält kein Meter. Dann hab ichs mit normalen Sekundenkleber gemacht und das hielt sofort und bis vor paar Tagen auch perfekt, aber denkema der Kleber konnt die Hitze nich ab...
Was empfehlt ihr da fürn Kleber? Kollege meinte Sikaflex soll gut gehn...
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo,

ganz normaler Sekundenkleber sollte es schon tun.Der hält den Spiegel einer meiner Audis jedenfalls schon seit Jahren.
Das wichtigste ist,das die Klebeflächen absolut sauber sind.Evtl.mal mit Bremsenreiniger vorarbeiten.Außerdem müssen die Flächen plan aufeianderliegen.Kann sein das am Spiegel alte Klebstoffreste das verhindern :?

Gruß
Fabian
StefanS
Projektleiter

...hatte vor Jahren was änhliches...

Beitrag von StefanS »

... hab mir den original Audi Kleber und eine neue Halteplate gekauft;
Scheibe mit Brennspiritus gereinigt, das Netz zurechtgeschnitten und dann das Teil angeklebt; hielt bis zum Steinschlag mehrere Jahre...
Gruß StefanS
Antworten