Endschalldämpfer von C4 V6 an MC
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quattro-jupp
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Endschalldämpfer von C4 V6 an MC
Hallo!
Konnte mir heute von einem C4 2,6 Fronti einen Endschalldämpfer ergattern.Da hier ja schon dieses Thema behandelt wurde,weiss ich das dieser auch unter den 89´er MC Fronti passt.Nur würde ich gerne wissen,ob das Doppelendrohr(orginal) unter den doch ziemlich kleinen Ausschnitt im Heckblech vom MC passt.Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall nicht.
Grüsse aus Trier
Sven
Konnte mir heute von einem C4 2,6 Fronti einen Endschalldämpfer ergattern.Da hier ja schon dieses Thema behandelt wurde,weiss ich das dieser auch unter den 89´er MC Fronti passt.Nur würde ich gerne wissen,ob das Doppelendrohr(orginal) unter den doch ziemlich kleinen Ausschnitt im Heckblech vom MC passt.Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall nicht.
Grüsse aus Trier
Sven
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Christian S.
Hallo,
ich habe zwar auch einen ESD vom C4 V6 unterm MC, allerdings einen mit nur einem Endrohr.
Es passt aber, allerdings sehr knapp. Habe ich schon gesehen.
Du solltest zunächst mal die Gummis vom Mittelschalldämpfer ebenfalls erneuern, damit es stramm ist und nicht zu stark hin- und herwackelt.
Dann mit den hinteren Gummis etqas variieren, da gibt es unterschiedlich harte. Mit den härteren hängt er höher, aber wackelt kaum. Du kannst den ESD auch etwas tiefer hängen, wenn der MSD stramm genug sitzt, indem Du den ESD festschraubst an der Schelle bevor Du ihn in die hinteren Gummis einhängst. Dann die weicheren Gummis nehmen, das sind die "viereckigen" von VW.
Gruß
Christian S.
ich habe zwar auch einen ESD vom C4 V6 unterm MC, allerdings einen mit nur einem Endrohr.
Es passt aber, allerdings sehr knapp. Habe ich schon gesehen.
Du solltest zunächst mal die Gummis vom Mittelschalldämpfer ebenfalls erneuern, damit es stramm ist und nicht zu stark hin- und herwackelt.
Dann mit den hinteren Gummis etqas variieren, da gibt es unterschiedlich harte. Mit den härteren hängt er höher, aber wackelt kaum. Du kannst den ESD auch etwas tiefer hängen, wenn der MSD stramm genug sitzt, indem Du den ESD festschraubst an der Schelle bevor Du ihn in die hinteren Gummis einhängst. Dann die weicheren Gummis nehmen, das sind die "viereckigen" von VW.
Gruß
Christian S.
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quattro-jupp
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Hallo,
der Olli hat auch son Pott liegen und wir haben das mal durchgerechnet.
Ich meine die Maße der Rohre waren beim MC 1x 57 mm und beim C4 2x 40 mm, aber nagel mich da nicht fest bitte
Das ergibt jedenfalls einen näherungsweise gleichen Rohrquerschnitt für beide Töpfe, wobei genauer gesagt, der Querschnitt beim C4 sogar noch etwas kleiner ist als beim MC.
Damit ist es kaum zu erwarten, daß Du beim Fahren einen Vorteil von dem Topf hast. Eher im Gegenteil (wobei ich glaube, daß Du einen Nachteil allenfalls messen könntest , aber nicht unbedingt subjektiv bemerken würdest).
Rein mechanisch passen sollte es eigentlich, aber wofür wenns nix bringt?
Grüße
Thomas
der Olli hat auch son Pott liegen und wir haben das mal durchgerechnet.
Ich meine die Maße der Rohre waren beim MC 1x 57 mm und beim C4 2x 40 mm, aber nagel mich da nicht fest bitte
Das ergibt jedenfalls einen näherungsweise gleichen Rohrquerschnitt für beide Töpfe, wobei genauer gesagt, der Querschnitt beim C4 sogar noch etwas kleiner ist als beim MC.
Damit ist es kaum zu erwarten, daß Du beim Fahren einen Vorteil von dem Topf hast. Eher im Gegenteil (wobei ich glaube, daß Du einen Nachteil allenfalls messen könntest , aber nicht unbedingt subjektiv bemerken würdest).
Rein mechanisch passen sollte es eigentlich, aber wofür wenns nix bringt?
Grüße
Thomas
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quattro-jupp
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quattro-jupp
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