Lenkgeräusche
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pietro
Lenkgeräusche
Habe neuerdings, beim Lenken Knischgeräusche auf beiden Seiten. Das Geräusch kommt vermutlich oben von den Federbeinlagern oder den Axialrollen. Falls jemand noch eine andere Idee hat, um so besser. Wie kann ich die Federbeinlager und Rollenlager ohne Ausbau des Federbeins wechseln (fallls das geht) und was sollte ich direkt mit tauschen?
Vieklen Dank
Pietro
Vieklen Dank
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arri200
- Thomas
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Re: Lenkgeräusche
Leider gar nicht.pietro hat geschrieben:Wie kann ich die Federbeinlager und Rollenlager ohne Ausbau des Federbeins wechseln?
Nimm Dir einen Nachmittag Zeit, bau die Federbeine aus und mach die Lager neu. Kosten im Bereich von 20 Euro je Seite.
Wie's geht, steht bei http://www.elch-productions.de mit vielen Bildern.
Schau Dir auch gleich die Stoßdämpfermanschetten an (ca. 10-15 Euro das Stück). Und die Dämpfer selbst sind noch gut?
Viel Spaß beim Basteln
Thomas
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Gast
Re: Lenkgeräusche
Leider gar nicht.Thomas hat geschrieben:pietro hat geschrieben:Wie kann ich die Federbeinlager und Rollenlager ohne Ausbau des Federbeins wechseln?
Schade!
Wie's geht, steht bei http://www.elch-productions.de mit vielen Bildern.
Habe ich mir angesehen, sehr gute Beschreibung.!!
Schau Dir auch gleich die Stoßdämpfermanschetten an (ca. 10-15 Euro das Stück). Und die Dämpfer selbst sind noch gut?
Manschetten hane ich schon, Dämfer sind noch gut - außerdem sind die ja von oben schneller gewechselt.
Vielen Dank für Deine Tipps, also wird ausgebaut.
Grüße
Pietro.
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Maico
Nun ich musste diese Woche auch die oberen Lager wechseln.
Bei meinem Audi 100 ging dies ohne das ganze Federbein auszubauen.
Beim Dom die mittlere Schraube und die 3 inneren Schrauben entfernen.
Mit dem Federspanner die Feder zusammendrücken.
Danach die Abdeckung und das Lager oben auf der Feder herausfummeln, neues Lager einsetzen und alles wieder zusammenbauen.
Ich arbeitete mit einem billig Federspanner von einem Kollegen (2 Gewindestangen mit Hacken) und die Sache war nach ca. 1 Stunde erledigt.
Gruss
Maico
Bei meinem Audi 100 ging dies ohne das ganze Federbein auszubauen.
Beim Dom die mittlere Schraube und die 3 inneren Schrauben entfernen.
Mit dem Federspanner die Feder zusammendrücken.
Danach die Abdeckung und das Lager oben auf der Feder herausfummeln, neues Lager einsetzen und alles wieder zusammenbauen.
Ich arbeitete mit einem billig Federspanner von einem Kollegen (2 Gewindestangen mit Hacken) und die Sache war nach ca. 1 Stunde erledigt.
Gruss
Maico
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arri200
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
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@ arri200
Hi Arri200,
danke für den Tip (Schrotti)!
Nun fahr ich endlich mit einer halbwegs vernünftigen Front. Der 200er KG schaffte abhilfe.
Nur die Blinker müssen neu.
Gruß
Bernd
danke für den Tip (Schrotti)!
Nun fahr ich endlich mit einer halbwegs vernünftigen Front. Der 200er KG schaffte abhilfe.
Nur die Blinker müssen neu.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
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arri200