Ist mein 100er selten??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kai.
Ist mein 100er selten??
Hi!
Habe einen 90er Audi 100 Sport Exclusiv mit MC Motor und Frontantrieb in Perlmuttweiß. Ausstattung, 4x EFH, Klimatronic, Sportsatin, Tempomat, BC,ASR.
Jetzt meinten aber schon einige Leute zu mir, das sie den Sport Exclusiv noch nie als Fronti gesehen haben...
Weiß einer zufällig wieviele Sport Exclusiv als MC-Fronti gebaut wurden? Oder hat dieses Fahrzeug eine separate Schlüsselnummer an der man das rausfinden kann?
mfg Kai
Habe einen 90er Audi 100 Sport Exclusiv mit MC Motor und Frontantrieb in Perlmuttweiß. Ausstattung, 4x EFH, Klimatronic, Sportsatin, Tempomat, BC,ASR.
Jetzt meinten aber schon einige Leute zu mir, das sie den Sport Exclusiv noch nie als Fronti gesehen haben...
Weiß einer zufällig wieviele Sport Exclusiv als MC-Fronti gebaut wurden? Oder hat dieses Fahrzeug eine separate Schlüsselnummer an der man das rausfinden kann?
mfg Kai
- Bo.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003 - Wohnort: Wadersloh
tja, leider gibt's keine wirklich genauen Informationen nur soviel:
Turbos sind seltener als Sauger
Sport-Versionen (ob 1 oder 2 ist dabei egal) sind seltener als "normale"
Die Kombination daraus ist entsprechend noch seltener.
Aaaaaber:
Ich habe mal probiert, herauszufinden, wieviele es noch von meinem Avant gibt - leider ist beim KBA nur nach Motorisierung und Antriebsversion geschlüsselt - das war's leider schon. Wenn du also anhand der Schlüsselnummern beim KBA fragst, wirst du vermutlich auch nur allgemein die zugelassene (inkl. der obligatorischen abgemeldeten unter 18 Monate) Anzahl Fronti-Limos mit MC bekommen.
Gruß
Bo.
tja, leider gibt's keine wirklich genauen Informationen nur soviel:
Turbos sind seltener als Sauger
Sport-Versionen (ob 1 oder 2 ist dabei egal) sind seltener als "normale"
Die Kombination daraus ist entsprechend noch seltener.
Aaaaaber:
Ich habe mal probiert, herauszufinden, wieviele es noch von meinem Avant gibt - leider ist beim KBA nur nach Motorisierung und Antriebsversion geschlüsselt - das war's leider schon. Wenn du also anhand der Schlüsselnummern beim KBA fragst, wirst du vermutlich auch nur allgemein die zugelassene (inkl. der obligatorischen abgemeldeten unter 18 Monate) Anzahl Fronti-Limos mit MC bekommen.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
-
Deleted User 260
Mahlzeit
Ich weiss jetzt nicht ob der so selten ist, aber nen Bekannter von uns hat auch
nen Sport MC Fronti. Der macht schon spaß, da ich finde das er besser im zwischensprint ist
als mein Quattro MC mit Vitamin B.
OK bei seinem ist die Wastegatemembran gerissen
Viele sieht man davon auch nicht auf der Straße rumfahren.
Carsten
Ich weiss jetzt nicht ob der so selten ist, aber nen Bekannter von uns hat auch
nen Sport MC Fronti. Der macht schon spaß, da ich finde das er besser im zwischensprint ist
als mein Quattro MC mit Vitamin B.
OK bei seinem ist die Wastegatemembran gerissen
Viele sieht man davon auch nicht auf der Straße rumfahren.
Carsten
-
JörgFl
Re: Ist mein 100er selten??
Hallo Kai,Kai. hat geschrieben:Hi!
mfg Kai
Du hast wahrscheinlich einen Audi 100 Sport (ohne exclusiv)
Die exclusiv waren die älteren modelle bis 89 ...
Die sind zwar recht selten, aber wurden in den letzten baujahren noch kräftig verkauft. Alleine hier in Flensburg sind mindestens noch 5 fahrzeuge unterwegs.
Was mich sehr gewundert hat
Wieviele es noch sind kann man aus genannten gründen leider nicht rausfinden.
Als frontantrieb gab es sie genauso wie als allradler. Allerdings nur mit NF oder MC motor und noch seltener als TDI ...
Ist also davon abhängig wie der kunde sich den bestellt hat damals.
Mfg Jörg
Re: Das ist kein Jim Beam .....
Das liegt daran, weil es den Sport exclusiv nur als Quattro gibtKai. hat geschrieben:Habe einen 90er Audi 100 Sport Exclusiv mit MC Motor und Frontantrieb in Perlmuttweiß.
Der 100 Sport exclusiv hat die Sonderausstattungs/aktionsNr. S743 und den gabs nur als Q.
Ausserdem gibt es noch den 100 Sport, der hat die S711, kam erst später auf den Markt (dafür auf jeden Fall bis Produktionsende des Typ44), gabs als Front oder Q, und ist besser ausgestattet.
Da es erst vor recht kurzem (2Wochen?) dazu nen ziemlich langen Thread gab (von Christian S. angefangen, ´jetzt will ichs genau wissen, Unterschiede Sport 1&2´oder so ähnlich), spare ich mir jetzt mal weitere Details, such den Thread, da steht praktisch alles drin, was dazu bekannt ist.
N Sport in perlmutt ist durchaus recht selten, die Ausstattung sonst ist Serie bzw. zumindest nicht sehr ungewöhnlich (Tempomat, Klima)
Die Kombi : Sport, Front, MC dürfte auch durchaus nicht sehr häufig geordert worden sein, weil unpraktisch.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Kai.
Ey, warum unpraktisch?!? Ehrlichgesagt hätte ich den Wagen als Neuwagen genau so bestellt. Alles dran was das fahren angenehm macht (klima, Tempomat, sport-Radläufe...), und teuren schnickschnack weggelassen (quattro, 20V, leder mag ich eh nicht....)André hat geschrieben:Die Kombi : Sport, Front, MC dürfte auch durchaus nicht sehr häufig geordert worden sein, weil unpraktisch.
Aber warum ist das kein exclusiv? Meineswissens hat doch der "normale" Sport alle Zierleisten in schwarzmatt, meiner hat aber überall Chrom (oder polieren edelstahl) und ´ne nette ausstattung.
Ist ja blöd, das alle MC Frontis die selbe schlüsselnummer haben, da lässt sich ja gar nix rausfinden...
So, gehe jetzt mal den alten beitrag suchen!
mfg Kai
-
JörgFl
Neee- fallsch- meiner hat auch chrompaketKai. hat geschrieben:Ey, warum unpraktisch?!? Ehrlichgesagt hätte ich den Wagen als Neuwagen genau so bestellt.André hat geschrieben:Die Kombi : Sport, Front, MC dürfte auch durchaus nicht sehr häufig geordert worden sein, weil unpraktisch.
.........
Aber warum ist das kein exclusiv? Meineswissens hat doch der "normale" Sport alle Zierleisten in schwarzmatt, meiner hat aber überall Chrom (oder polieren edelstahl) und ´ne nette ausstattung.
Ist ja blöd, das alle MC Frontis die selbe schlüsselnummer haben, da lässt sich ja gar nix rausfinden...![]()
So, gehe jetzt mal den alten beitrag suchen!
mfg Kai
Die nette ausstattung war fast serie beim sport- aber lies mal den thread...
Mfg jörg
-
Kai.
Was meinst Du, warum der MC Front (nur beim Sport (?)) serienmäßig das ASR hat ?Kai. hat geschrieben:Ey, warum unpraktisch?!?André hat geschrieben:Die Kombi : Sport, Front, MC dürfte auch durchaus nicht sehr häufig geordert worden sein, weil unpraktisch.
Mit unpraktisch meine ich das Leistung zu Traktion-Verhältnis.
(ok, Sport hat damit erstmal nicht wirklich was zu tun; aber deutet ja darauf hin, dass der Nutzer den Wagen vieleicht auch sportlich nutzen will
(der Rest, auch was Farben, Chrom, usw. angeht, sollte ja durch den anderen Thread geklärt sein)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
JörgFl
Achso...André hat geschrieben:
Was meinst Du, warum der MC Front (nur beim Sport (?)) serienmäßig das ASR hat ?
Mit unpraktisch meine ich das Leistung zu Traktion-Verhältnis.
(ok, Sport hat damit erstmal nicht wirklich was zu tun; aber deutet ja darauf hin, dass der Nutzer den Wagen vieleicht auch sportlich nutzen will)
Ciao
André
Deshalb quietscht das immer so beim schalten in den 2. gang
Und manchmal beim schnellen schalten auch im 3.
Mfg Jörg